Plötzliche Angst vorm Garten?

• Seit gestern abend kann ich Aeneas nicht bewegen in den Garten zu gehen. D.h. er bleibt auf dem Weg stehen und bewegt sich keinen cm mehr... Ich habe ihn mit Leckerlie auf den Rasen gelockt, das Leckerlie holt er sich schnell und geht dann rückwärts wieder auf den gepflasterten Weg. Er läuft als ob man ihn geschlagen hätte...

Er ist ja schon immer eine Schissbüchse, aber was das auf einmal soll, kann ich mir überhaupt nicht erklären...

Wir hatten auch niemand fremdes da, die Nachbarn haben sich in ihrem Garten auch nicht anders verhalten.

Im Haus und beim Gassie verhält er sich ganz normal...

• Ist er manchmal allein im Garten?
    Das Naheliegenste wäre natürlich, dass er sich vor Irgendetwas erschreckt hat und ihr es nicht mitbekommen habt... :???:

• Schließe mich da Björn an.
    Corey wollte einmal plötzlich nicht mehr in den Garten, weil er dort in eine Kastanienhülse getreten ist, die pieksen...und da liegen noch ein paar herum, mittlerweile geht er wieder in den Garten, aber gaaanz langsam und vorsichtig.

Setz dich doch einfach mal auf einen Stuhl nur ein kleines Stück weit in den Garten und beobachte Aeneas unauffällig.
    :???:

• Er darf nicht mehr alleine in den Garten, da der Zaun zum Nachbarhaus sehr undicht ist und er schon ein paar Mal dadurch auf die Straße ist. Leider steht das Haus zum Verkauf und der Zaun wird erstmal nicht gemacht... Wir haben im Moment auch nicht das Geld dafür.

Mir ist aufgefallen, das er sehr anhänglich ist und mir auf Schritt und Tritt folgt, nur halt nicht im Garten...

@ Coreys Mami

Das werde ich nachher mal ausprobieren... Schaun wir mal!

• Könnte es sein das irgent ein tier ( igel, marder, ratte......) im garten war?
    Vieleicht hat er sich davor erschreckt oder die witterung alleine reicht schon um ihm angst zu machen.
    Versuch doch mal dich mit irgentwas im garten zu beschäftigen.
    Auch wenn´s nur ein grasbüschel ist.....ooooh so ein interessannter büschel.....ja soooo ein graaasbüschel is´aber tooooll...... :D . Vieleicht lockt ihn das raus.

Edit: Und wenn er dann tatsächlich zu dir kommt natürlich loben. Is klar´ ;)

• :???: Ich hab echt nen komischen wasserverrückten Retriever... :???:

Die Wiese war heute morgen ziemlich nass und ich glaube der Herr wollte sich die Pfötchen nicht nass machen... Er ging heute Nachmittag immer weiter in den Garten, aber da wo es nass war, wollte er nicht hin! :lachtot:

Also, muss die Überschrift jetzt lauten: Angst vor nassen Grashalmen... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!