Komischer Knubbel in der Vorderpfote
-
-
Guten Abend miteinander!
Als wir heute Spazieren waren ist uns aufgefallen, dass unsere knapp 2 Jahre alte Mischlingshündin Shiva humpelt.
Von einem heftigen Gewitter aus dem Wald "verscheucht" schauten wir uns, als wir zu Hause ankamen die Pfote genauer an.
Es ist ihr absolut unangenehm die Pfote abzutasten. Und sie hat einen Knubbel an der rechten Vorderpfote zwischen den Zehen. Drum herum ist alles rot und an der "Spitze" des Knubbel, der irgendwie nach innen geht, ist es braun.
Also, wenn ich nur leicht auf den Knubbel drücke zieht so sofort die Pfote weg und wird ganz unruhig.
Sie humpelt jetzt auch leicht.Mir kommt es so vor, als ob es ihr schmerzt.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen??
Liebe Grüße
Denis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Komischer Knubbel in der Vorderpfote*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn sie schmerzen hat würde ich einen tierarzt aufsuchen. vielleicht hat sie sich ja was eingetreten, was sich nun entzündet hat.
-
Hallo,
könnte vieles sein glaube ich,
lieber nicht selber dran rumdoktoren,
es sei denn du identifizierst es
Zecke oder Ähnliches!
Finger von ist manchmal besser-
gehe lieber schnell zum Doktor am Montag früh... -
Hallo Denis,
erstmal Willkommen im Forum!
Würde jetzt erstmal an einen Zeckenbiß denken, wenn die Größe so in etwa hinkommt, viele Hunde reagieren mit so einem Knubbel darauf.
Auch die leicht nach innen gehende Spitze könnte für eine Bißstelle sprechen.Sonst könnte es ev. auch etwas eingetretenes sein, kl. Dorn oder so.
Würde die Stelle erstmal beobachten, und wenn Sie morgen noch immer humpelt auch zum Tierarzt gehen.
Gute Besserung
-
Hallo Miteinander!
Erstmal muss ich sagen, dass ich es total klasse finde, wie schnell man hier eine Antwort bekommt! Vielen Dank! :^^:
Shivas Knubbel sieht jetzt mehr nach nem Bluterguss aus, sprich die dunkle Stelle ist größer und der Knubbel dicker...???
Kann das auf ne Prellung deuten??
LG
DENIS
-
-
Zitat
Kann das auf ne Prellung deuten??
S
Nach Deiner ersten Schilderung eher unwahrscheinlich. Ich tippte beim Lesen auf einen eingetretenen Dorn. War sie vielleicht irgendwo im Gebüsch?
-
Hier auch noch ein aktuelles Knubbel-Thema: https://www.dogforum.de/ftopic51059.html
Humpelt Shiva noch, und ist der Knubbel noch schmerzempfindlich?
Würde morgen zum TA, hat sich vllt. doch was eingetreten!
LG
-
Hi Denis,
wir kennen uns ja schon

Wie gehts Shiva? Warst Du beim TA?
-
hallo miteinander!
Sorry für die späte Antwort, bei uns gehts grad drunter und drüber...
Wir waren beim Tierarzt und die konnte leider auch nich direkt sagen was es ist. Nach dem Aussehen her musste sie sich was eingetreten haben. Sie bekam ne Zugsalbe und nen Verband und im Anschluß haben wir sie noch 5 Tage lang mit Antibiotika behandelt.
Das Ergebnis ist super. Schon am zweiten Tag war sie wieder die Alte... =))Ich danke Euch für Eure Anteilnahme!
Liebe Grüße
Denis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!