Teuere Tierliebe in Deutschland

• Also ich hab monatlich fürs Fitnessstudio mehr Geld ausgegeben als für meinen Hund jetzt.

Naja, Versicherung ist noch nicht dabei, aber dann kommts ungefähr aufs Selbe hinaus. Fitnessstudio plus Vitaminshakes dort oder so.

Große Hunde verbrauchen natürlich mehr, aber ich werd mir erst einen großen holen, wenn ich auch das Geld dafür hab...und wenn ich das Geld hab...ob ichs nun für Fitness und Tanzkurs und shoppen und Discogänge ausgebe oder segeln oder sowas... oder für meine Hunde... also ist halt die Frage, was für ein Leben man führt.

Die Zahl schockiert mich da nicht.
    Aber so sind Medien.
    Große Zahl und alle erstmal OOOOOOH IST DAS VIIIIEL...

wie viel Geld der Mensch für Toilettenpapier ausgibt, ist da nebensächlich^^

• Ich versteh da jetzt nicht so wirklich das Problem. Klar beim ersten Hund gibt man viel Geld aus, aber danach halt nicht mehr.

Ok, Halsband und Futter sind Neukosten, aber ansonsten hatten wir nie viel mehr Kosten. Unsere Hund haben ihre Körbchen und Hünden ganz gelassen, so dass nur neue Kissen nötig wurden, bei den leinen siehts ähnlich aus. Ok, Vater und Bruder haben sich jetzt neue Flexileinen gekauft (Sonderangebot, 8m für Mittelschwere Hunde für 15€), aber meine Leine ist ca. 15 Jahre alt, und immer noch gut (was Pflege so alles ausmacht ;) ).

Wie gesagt, so dramatisch finde ich es jetzt nicht. Man muß dabei ja auch bedenken, es gibt Leute die ihren Hund fast umsonst füttern können und viele hunde die ich kenne, sehen den TA idR nur zu Impfungen, weil sonst selten krank sind.

Das ist halt wie mit allen Statistiken, Papier ist Geduldig.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!