Schleckermaul!

• Ich hab mal ne Frage: Unser Kleiner schleckert uns andauernd wie wild ab. Wir im Bett, er schleckert. Couch, er schleckert. Nach dem Spielen, schleckern. Wenn er irgendwo bei uns nackte Haut sieht: schleckern. Hingebungsvoll. Mal davon abgesehen, das er ziemlich feucht küsst, stört es nicht, aber mich könnte interessieren, warum er das macht.

• Oder auch: Beschwichtung, Stressabbau.

Ich denke das könnt ihr selbst am besten beurteilen... =)

• Zitat

Oder auch: Beschwichtung, Stressabbau.

Ich denke das könnt ihr selbst am besten beurteilen... =)

Gestresst wirkt er nicht, er freut sich eher andauernd beim Schleckern. Z.B.: er wacht auf, wird dann gestreichelt- schleckern.
    Das macht er übrigens mit halb geschlossenen Augen, sieht unheimlich süss aus. =)

• macht unserer auch, wir bieten ihm einfach das Handgelenk an. Wenn wir genug beschlabbert wurden ist fertig. Das hat er so akzeptiert und schleckt nun von sich aus am Handgelenk.

lg wildsurf

• genau, weil da kann man's gut wieder abwaschen, will ja nicht gleich duschen nur weil der Hund das Salz an Armen und Beinen mag... :D denn dass es ihm schmeckt sieht man ihm an :p
    Vor kurzem hat er mir den Bauch beschlabbert weil mein T-Shirt verrutscht ist. Ich war ziemlich überrascht als ich plötzlich eine Sabberzunge auf dem Bauch hatte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!