welches futter bei 11 jährigem senior mit gelenksproblemen?

• heute gabs 200 gramm rinder gulasch..das hat ihm geschmeckt :p habs mit dem trockenfutter dann gemischt und er hat natürlich nur das fleisch rausgepickt =)

also ich denke ich bestelle jetzt mal bei bestesfutter.de einmal das senior spezial und dann noch das mit banane jeweils 2 kg. ist es denn ok wenn ich beide nehme? weil man futter ja nicht zu oft wechseln sollte? was meint ihr?

hmm also jetzt hab ich grad gelesen das banane eben stopfend wirkt bei hunden wie auch beim menschen. und wir müssen halt darauf achten das unser hund immer einen weichen stuhl hat aufgrund seiner hintergelenksprobleme und entzündung. deshalb frag ich mich jetzt ob ich banane nehmen soll..voll doch lieber das ohne banane??? sorry für die viele fragerei

• Hi!
    Also: Du kannst zwischen den Sorten problemlos wechseln. Ich halte es für ein Gerücht, dass man nicht wechseln soll (evtl wie immer mal abgesehen von extremen Sensibelchen, aber das sind ja eher weniger). Der Verdauungstrakt bleibt fitter, wenn er mit unterschiedlichen Zusammensetzungen zurechtkommen muss. Mein Hund wird seit einier Weilen nun roh gefüttert und hat täglich was anderes im Napf - seine Verdauung war nie besser...

Bzgl der stopfenden Wirkung von Banane brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Ich habe noch von keinem gehört (inkl meines Hundes, der lange das Fellow Banane bekam), dass der Stuhl sich irgendwie verändert hätte. Da würde ich mir wirklich gar keine Gedanken machen. Und im Hundenapf landet jetzt schon ab und an Banane (bei Oscar mehr als bei Pepe, der mag keine Banane) und da gabs auch noch nie Verstopfung von. Du fütterst es ja nicht tonnenweise und ausschließlich sondern in prozentual eher geringen Anteilen.

Und: Fragen fragen kann man nie genug! ;)

• ich war grad auf der seite von platinum, da kann man so futter proben bestellen, kostenlos. meint ihr es ist ok wenn ich mir die bestelle und sie als leckerlis benutze? weil das ja schon gutes futter ist. nehmsonst immer so normale leckerlis. ich frag nur weil bei den futter proben auch puppy und so dabei ist und mein hund is ja ein senior, weiß nicht ob das dann gut ist, aber wie gesagt würde es nur mal als leckerlis benutzen diese proben. was meint ihr?

lg

• hm..naja bestellt ists jetzt eh ;)

heute ist endlich das päckchen von bestesfutter gekommen. habs zusammen mit meinem hund ausgepackt :p und ihm schon mal paar brocken zum probieren gegeben. er war zwar kurz ein bissel skeptisch aber hats gegessen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!