Shiva humpelt
-
-
Wir haben gerade einen kleinen Schock bekommen. Wir haben zum Balkon ein kleinen Absatz über den Shiva immer drüber springt. Eben hat sie das auch getan und plötzlich hat sie einmal gejault und ihr Bein hochgehalten. Wir haben sie dann gleich mit rein genommen. Wir haben das Bein abgetastet und sie ist nicht schmerzempfindlich... jedoch humpelt sie noch ein wenig und wenn sie stehen bleibt hebt sie das Bein leicht an und schont es.
Was meint ihr?? Hat sie sich evtl vertreten??? Was können wir tun???
Man macht sich ja gleich Sorgen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shiva humpelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie das Bein gar nicht belastet, also anhebt, würde ich zum TA fahren.
Sollte sie es jedoch belasten und nur einwenig lahmen, kannst du auch einen Tag abwarten, nur sollte Dein Hund heute keine große Spaziergänge machen.
Wenn es dann morgen noch nicht besser ist, wäre ein TA-Besuch ratsam.Hunde verspringen sich schon mal und unter Schonung geht es normalerweise (wenn nichts gebrochen, gerissen ist) schnell weg.
-
Kann durchaus eine Bänder/Sehnenzerrung od. Verstauchung sein, sitzt gerne im Knie- oder Sprunggelenk.
Tierarzt wäre anzuraten da das schon mal sehr weh tun kann.
Hunde haben eine relativ große Schmerztoleranz und das kann dazu führen das aus kleinen Verletzungen größere werden
Mit Schmerz- und Entzündungshemmenden Mitteln sind die Meisten aber wieder schnell fit!
Hilfreich: 1. Hilfe für Hunde
Gute Besserung
-
Danke für Eure Antworten... vorhin war sie wieder topfit, man hat ihr nichts mehr angemerkt, sie wollte auch schon wieder toben, wovon wir sie aber a bgehalten haben.. eben waren wir draussen und dahat sie sich wohl wieder vertreten.. auf jeden Fall gabs wieder einen Schrei und dann wieder schonhaltung und wieder gehumpelt...
-
Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und das abklären lassen
-
-
Tja das mit Shivas Bein ist in sofern in Ordnung, das so soweit keine Schmerzen hat und auch nicht humpelt oder so. Allerdings wenn sie schnell aufsteht oder falsch aufkommt, zeigt sie noch kurz eine Reaktion aber dann ist gut.
AAAAABER seit heute morgen tut ihr anscheinend ihr Ohr weh... wir haben auch schon reingeleuchtet konnten aber nichts erkenne, also keine Rötung oder irgendwas drin... es tut ihr anscheinind dort weh wenn man von außen rankommt, an diesem kleien Knubbel ( ich hoffe ihr versteht was ich meine)
will sie ja auch jetzt nicht immer anfassen damit ich genau weiß wo, da sie dann doch recht doll fiept... och menno... das ist echt doof... und natürlich sonntag... -
Das mit dem Ohr hatten wir letzte Woche auch. Jacky hat gejault, als wir aus Versehen an ihr rechtes Ohr kamen. Aber es war rot und etwas wärmer. Ich bin mit ihr zum TA. und sie hatte eine Mittelohrentzündung.
Sie bekam Tropfen und vier Ampullen gegen die Schmerzen, die Tropfen läßt sie sich total ungern reinmachen und wert sich sehr, da es anscheinend weh tut. Leider ist es immer noch nicht ganz weg.
Sowas passiert bei uns auch grundsätzlich Samstagmittag oder Sonntag.
Gute Besserung für Shiva.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!