Nächtliche Besucher & Notarzt

  • ...hallo Gemeinde...

    puuuh...muss unbedingt mal von unserer letzten Nacht erzählen. bin immer noch total fertig!
    Ich denke mal, wie bei uns war es auch sonst überall noch nachts total warm. Haben deshalb mit weit geöffnetem Fenster gepennt...und nach und nach kamen die Fellmonster ins SchlaZi um sich vor das Fenster zu legen und dort zu schlafen. So weit so gut.

    irgendwann wurde ich dann nachts wach, weils an meinen füßen so zappelte - aha! Jessy hatte tatsächlich den Sprung aufs Bett gewagt. Hab sie natürlich sofort aus dem Bett geschmissen. Machte dann das Licht an und was ich dann sah war echt die härte!

    Schaute zu meinem Mann rüber und der hatte auf der Hüfte Baghi liegen! Die hatte es sich richtig schön eingerollt bequem gemacht. Die Beine meines Mannes - BLAU! Da er abends eine Schlaftablette genommen hatte, hat er das wahrscheinlich überhaupt nicht mitbekommen.
    Natürlich sofort geweckt, den Hund runtergeschickt....und er konnte seine Beine nicht mehr bewegen. :hilfe:
    Haben dann sofort den Notarzt gerufen...der dann auch superschnell da war und meinen Mann zur nächtlichen Überwachung erst mal mitgenommen haben :(

    Mittlerweile ist alles wieder halbwegs in ordnung, er hat viele infusionen bekommen und blutkreislauf scheint wieder halbwegs normal zu fliessen (in den beinen). was ein shock!!! ab sofort kommt wieder das kindergitter an die SchlaZi tür!

    hab sowas noch nie erlebt..geschweige denn davon gehört...steh immer noch voll neben mir :mocken:

    sorry für den roman..aber das musste jetzt mal sein

  • Also, ich hab's mir jetzt dreimal langsam durchgelesen, aber ich versteh nur Bahnhof. Da ich nicht alle historische Beiträge kenne, sagen mir natürlich die Namen Jessy und Baghi nichts, aber haben die was gemacht? oder wer hat was gemacht? was ist Deinem Mann denn nun passiert? warum waren die Beine blau und gelähmt? :irre: :schockiert: :irre: :schockiert:

  • Baghi ist unser DObermann und ca 40 Kilo schwer.
    Die hat sich heute nacht ebenfalls ins Bett geschlichen und sich bei meinem Mann auf die Beine/Hüfte gelegt. Und er hat's nicht gemerkt weil er abends ne Schlaftablette genommen hatte und dann gar nichts mehr mitbekommt.
    Keiner weiss, wie lange sie dort lag aber der Taubheit seiner Beine nach zu urteilen wohl sehr lange.

    sorry wegen dem wirrwarr...bin irgendwie nicht ganz in der spur.

  • Ähm, seid ihr sicher das die Beine blau wurden, weil ein Hund drauflag? :???:
    Sorry, kann ich nicht so ganz glauben - meine Hunde wiegen auch über 40 kg und ich bekomm nicht mal eingeschlafene Beine, wenn sie auf meinem Schos oder den Beinen liegen!
    Oder hat dein Mann eh schon Durchblutungsstörungen?

    Vielleicht ist das doch etwas ganz anderes!? :???:

    Na jedenfalls, Gute Besserung! ;)

  • Buh, das klingt ja nicht gut, würde echt mal den Schlafmittelkonsum überdenken.

    Jemand der so zugedröhnt ist - das er nicht merkt wenn ihm Quasi die Beine absterben, lebt/schläft mE sehr gefährlich!

    Alles Gute für Dich und Deinen Mann!

    EDIT:
    Silke
    Wenn er so über der Hüfte/Oberschenkel lag das die großen Arterie (A. femoralis) abgedrückt wird, könnte ich mir das schon vorstellen.
    Aber Durchblutungsstörungen und die Schlaftbl. gehören auch abgeklärt.

  • Hallo ihr Lieben :^^:

    Mein Mann ist mittlerweile seit dem Nachmittag wieder zu hause und es geht ihm wieder sehr gut. Schlafmittel sind bei uns/ihm auch nicht die Norm - aber nach ner "fiesen" Schichtwoche tat das wohl Not.
    Fakt ist, dass die Aterien "abgedrückt" wurden und er deshalb seine Beine nicht mehr spürte. ALs er im KH war, hatte er zwar wieder Gefühl, kribbelte aber noch ewig nach. Für mich sahen die Beine schon bläulich aus (natürlich nicht knallig blau!) . aber ich muss zugeben, dass ich schon recht panisch war und das ganze vielleicht etwas überspitzt gesehen habe.

    Was ich viel unglaublicher finde ist die Tatsache, dass ein Arzt im Krankenhaus berichtete, er hätte solch ähnliche Fälle schon 2 - 3 Mal gehabt/von gehört :schockiert: Find ich heftig - hätt mir das einer erzählt, hätt ich ihm nen Vogel gezeigt :irre:

  • Gut zu hören, dass es Deinem Mann besser geht. :gott:

    Das kann ich gut verstehen, so ein Schichtdienst geht mitunter echt an die Substanz!

    Wünsche einen schönen entspannten Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!