Tag des Schafes

  • Juhuuuuuuuuuuuu !!! Morgen ist "Tag des Schafes" in einem recht nahegelegenen Landpark mit vielen, teils vom Aussterben bedrohten Haus- und Nutztierrassen. DAS lass ich mir doch nicht entgehen, ich als eingefleischter Mega-Schaffan :ua_clap: :party2:
    Ich hoffe, ich bekomm das Auto morgen, denn ohne läuft leider gar nichts.
    Eingeladen sind Schafscherer, die den Wolltieren an die Wolle gehen, einige Leute, die die Wolle dann spinnen, weiterhin gibts Infos über viele Rassen und das aller allerbeste :
    Ein Border Collie und sein Schäfer zeigen die Arbeit an und mit den Schafen :gott:


    Ich freuuuuuuu mich riesig, hab das Hüten ja leider immer noch nicht live gesehen. Vielleicht kann ich ja einige Fotos machen, wenn ich mich losreißen kann :^^:


    Liebe Grüße, ihr Schaffreunde,
    Svenja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tag des Schafes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Landpark Lauenbrück, das ist zwischen Bremen und Hamburg, falls es dir gerade nichts sagt.
      Darf ich fragen, wo du morgen auf Turnier bist ? In Niedersachsen ? *neugierig bin*

    • Morgen sind wir in der Nähe von Emden bei den Leegmoor Jumpers. Nächste Woche beim SV in Lübbecke, übernächste beim SV in Rhede / Ems und danach die Woche bei den Weser-Ems-Hoppers in Hoope bei Bremen


      :shocked: :shocked:


      Meine Terminplanung ist echt voll schief gelaufen. Irgendwie haben sehr viele liebe Leute in meiner Internetlosen Zeit an mich gedacht - und nu sind wir im Terminstress *grins*


      Ah - doch, hatte ich schon mal gehört.

    • Wow, da wäre die nächste Frage gewesen, ob du diese "entspannten- Relax-Zu-Hause-Wochenenden" noch kennst. Aber mit deinem letzten Beitrag hat sich meine Frage wohl beantwortet :roll:
      Ihr seid ja nur auf Achse. Nimmst du jedes WE alle drei mit ? Weiß gerade nicht, aber deine Jüngste, läuft die schon richtig mit auf Turnieren ?

    • In der Regel haben wir alle drei dabei. Wobei Aoibheann natürlich noch als Schlachtenbummler und Pebbles-Face-Fanclub dabei ist. Laufen selbst darf sie ja noch nicht. DAzu fehlen ein paar Monate an Alter und Training und auch die BH *g*


      Mit ist sie dennoch. Sie nutzt die Zeit dann zum spielen mit anderen Hunden, rumnerven, sich von anderen Leuten verwöhnen, bespielen und knuddeln zu lassen, vielleicht mal auf dem Übungsparcours (so vorhanden) eine Runde drehen zu können, in der Box zu pennen usw.


      WE zuhause sind uns mittlerweile echt fast zu langweilig *g* Im Juli / August stehen dann noch wieder AUsstellungen an, dann hoffentlich shcon bald Aoibheanns BH Prüfung usw.


      Ehrlich? Im Winter, wenn nicht so viele TUrnier sind - uns ist das schon fast langweilig. Und wenn man so regelmäßig auf die Turniere fährt, trifft man eben auch jede Woche wieder seine "Zweitfamilie", denn so ähnlich ist das Verhältnis hier so in der Region unter den Startern.

    • Manchmal überlege ich wirklich, wenn wir so Sonntags morgens um 4 entsetzt auf den Wecker schauen, doch noch schnell ne zweite Ladung Regenklamotten einpackt, weil es schüttet wie aus Eimern, den ganzen Tag frierend mit Tee und Decken und Schafsfellen im Zelt hocken, während die Hunde schön in schweineteure Hundemäntel gehüllt im Auto in Decken liegen und sichs gut gehen lassen - so ganz manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir DAS antue. :D

    • Tja, Schicksal, würd ich sagen :D
      Muss Hund es gut haben, dann fühlt sich auch das Herrchen, pardon, Frauchen wohl. Aber ich bin mir sicher, tieeeeeeeeeef drin, im Inneren ihres Herzen sind sich deine Mädels über die immensen Opfer bewusst, die du erbringst ;)

    • Hey!
      Vielleicht bin ich morgen auch in Lauenbrück! Hab dort mal Praktikum gemacht...mal schauen, vielleicht sehen wir uns ja ;)


      Lieben Gruß, Miri

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!