Warum geht das auf meiner Hompage net?
-
-
Bei mir funktioniert die Seite mit Firefox einwandfrei.
Sehr schön gemacht.
Friederike
-
31. Mai 2008 um 11:29
schau mal hier:
Warum geht das auf meiner Hompage net? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was denn, bei MouseOver kommt der Infotext im Firefox?
Oh, oh, Corinna, dir haben sie ja auch schon das Gästebuch mit Werbung für *talk* eingemüllt....
Gruß
Herbert -
Ich nehme es zurück.
Klappt nicht, ich hatte nicht so genau gelesen. Sorry.
Friederike
-
Zitat
Was denn, bei MouseOver kommt der Infotext im Firefox?
Oh, oh, Corinna, dir haben sie ja auch schon das Gästebuch mit Werbung für *talk* eingemüllt....
Gruß
HerbertJa bei mir auch... wer will sich denn da noch anmelden, bei diesen Nervensägen?!
OT Ende

-
Naja, Firefox macht es eigentlich genau richtig -- das ALT-Tag war nie dazu gedacht, es als Tooltipp anzuzeigen, auch wenn IE und Netscape das tun. Sinn des ALT-Tags ist einen "Alternativtext" zur Verfügung zu stellen für Clients, die keine Bilder darstellen können bzw. sollen, etwa textbasierte Browser wie links und lynx oder Clients für Blinde, die die Seite in Braille ausgeben. Mehr zum Alt-Tag gibt es hier zu lesen:
http://www.bjoernsworld.de/html/alt-text.html
Hier noch ein kurzer Auszug aus Selfhtml zum Alt-Tag: http://de.selfhtml.org/:
Zitat
Der Internet Explorer zeigt den Alternativtext als Tooltip an, wenn man mit dem Mauszeiger länger über der Grafik verweilt. Dieses Verhalten ist zwar nicht verboten, stört aber häufig den Seitenautor. Und es verleitet zu der Annahme, das alt-Attribut wäre für diesen Tooltip grundsätzlich zuständig, was aber vollkommen falsch ist. Wenn Sie ihre Grafiken mit erklärenden Tooltips versehen wollen, nutzen Sie das Attribut title. Da es ein Seite Universalattribut ist, können Sie title auch in fast jedem anderen Tag verwenden und so beispielsweise auch einzelne Worte oder Textabsätze mit Tooltips versehen.Man kann also eher nicht sagen, dass ein Browser (übrigens nicht nur Firefox und alle anderen Browser mit Mozilla-Engine, sondern auch Dillo, Opera und diverse andere), der sich entsprechend der HTML-Spezifikation verhält, etwas falsch macht

In links erscheinen bei Deiner Seite völlig korrekt die ALT-Tags im oberen Frame, außer beim Bild, das auf NaviMenschen.htm verlinkt.
LG Andrea
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ahja, alles klar. Irgendwie mein ich auch mal was davon gelesen zu haben, von dem Alternativtext.
Gibt es denn einen anderen Trick, dass sowas in der Art sowohl beim einen als auch beim anderen erscheint?
-
Zitat
Gibt es denn einen anderen Trick, dass sowas in der Art sowohl beim einen als auch beim anderen erscheint?Ja, mit dem title-Tag, also etwa so:
Firefox, Konqueror und Opera zeigen es als Tooltipp an, einen IE zum testen habe ich nicht, sollte mich aber wundern, wenn es da nicht klappt.
LG Andrea
-
Ah, okay - ich werd das dann mal testen. Danke :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!