Wieviel Blut ist normal??
-
-
Ja, ich weiß... Der 798. Thread zum Thema Läufigkeit.
Aber: Wir machen uns wirklich Sorgen.
Bailey ist nun seit 2 Wochen wieder läufig. Beim ersten mal vor 9 Monaten hat sie ziemlich stark - wie wir fanden - geblutet und sich dazu annährend nie sauber gemacht.
Dieses mal ist sie zwar etwas gründlicher in der Hygiene, aber sie blutet noch viel mehr, wenn sie mal für ne halbe Stunde irgendwo liegt haben wir richtige Blutlachen auf dem Boden. Alle Teppiche usw. sind nun weggenommen, aber auch auf den Fliesen haben wir mittlerweile in den Fugen das Blut drin. Unsere Wände sind vollgeschmiert, Bailey ist teilweise von Schwanzspitze bis Mitte Bauch voller Blut.
Es scheint ihr gut zu gehen. Sie ist abgesehen von den Temperaturen nciht müder oder träger als sonst, frisst und trinkt gut.
Aber es zerrt ganz arg an den Nerven. Alle halbe Stunde dreht sie ne Runde durch die Wohnung und leckt das Blut auf, was sie findet.
Wieviel Blut ist denn normal? Ich wollte eigentlich aufs Höschen verzichten, damit sie es richtig lernt, aber wie sollen wir das nur aushalten???
EDIT: besonders schlimm ist es, wenn sie sich "aufregt". Dann kommt das Blut regelrecht rausgeschossen... Ist das immer so?? Als würde der Blutdruck steigen und damit die Blutung heftiger werden!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm...
Also ich denke zwar, dass das noch normal sein könnte, allerdings würde ich da doch mal
den Tierarzt anrufen... -
Zitat
EDIT: besonders schlimm ist es, wenn sie sich "aufregt". Dann kommt das Blut regelrecht rausgeschossen... Ist das immer so?? Als würde der Blutdruck steigen und damit die Blutung heftiger werden!?
Das hat nichts mit dem Blutdruck zu tun. Wenn sie vorher etwas ruhiger war, und z.B. gelegen hat, dann hat sich das Blut eben in ner inneren Hautfalte gesammelt, und wird nun einfach durch die Muskelkontraktionen rausgedrückt. :^^: -
Zitat
Das hat nichts mit dem Blutdruck zu tun. Wenn sie vorher etwas ruhiger war, und z.B. gelegen hat, dann hat sich das Blut eben in ner inneren Hautfalte gesammelt, und wird nun einfach durch die Muskelkontraktionen rausgedrückt. :^^:mh.. kling logisch
Ich werde am Montag zum TA gehen. Es sei denn sie zeigt noch ein merkwürdiges Verhalten.
Kann man während der Läufigkeit impfen?? Bailey bräuchte noch eine...
Und ich werde mich beraten lassen bzgl. Kastration... So. Aus die Maus..
-
Man sollte während oder kurz nach der Läufigkeit auf keinen Fall impfen.
TÄin hat das bei meiner mal kurz nach der Läufigkeit gemacht und sie hat die Impfung dann auch prompt schlecht verkraftet - dass man das dann nicht machen soll, habe ich leider erst später gelesen - und die TÄin wußte es anscheinend auch nicht :kopfwand:
Allein eine starke Blutung - wenn sie denn keine krankhaften Ursachen hat - wäre für mich persönlich übrigens niemals Anlass zur Kastration. Meine hatten es auch recht stark und trugen immer ein Höschen mit Binde drin - saubergemacht haben sie sich trotzdem, aber sie hatten keinen Stress mit der Blutung. Sie fühlten sich damit augenscheinlich viel wohler.
LG Petra -
-
Also Luna wurde jetzt vor ein paar Tagen auch geimpft, während sie in den letzten Tagen der Läufigkeit war..
Die TÄ wusste das auch und Luna hat es ohne Probleme vertragen...Wieso soll denn ein Hund während der L nicht geimpft werden?
Mit dem Aufregen: Als Luna aufgesprungen ist, um die Klingel ab und zu zu verbellen oder weil sie sich erschreckt hat, hat sie auch überall Tröpchen verloren...
Wieviel Blut jetzt iO ist kann ich dir leider nicht sagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!