Unsere Nachbarn

• Hallo,

unsere Nachbarn sind vor ca. 5-6 Jahren her gezogen und hatten 2 Aussie´s den einen Sam haben sie leider bis heute behalten und den anderen haben sie nach ein paar Monaten weg gegeben keine ahnung warum. Dann nach ein paar Monaten hatten sie auf einmal einen Jack Russell Terrier "angeblich" haben sie ihn an einer Autobahn Raststätte gefunden. Der war aber auch nicht lange da, er musste weg weil sich die Frau von ihrem damaligen Freund getrennt hat und ihr das zu viel geworden ist mit 2 Hunden. Dann war eine Zeitlang ruhe! Aber dann hat sich "angeblich" die Tochter von ihr(18Jahre alt) einen Malteser-Mix (war das glaub ich)gekauft. Natürlich würde auch der nach einiger Zeit abgegeben(hat öfter in die Wohnung gemacht) , weil die Tochter lieber ausschläft und keine lust hat wirklich mit den Hunden raus zu gehen.Es ist ja klar das ein Welpe noch nicht so lange anhalten kann bzw. Stubenrein ist und in die Wohnung macht.Dann hatten sie schon lange keinen 2. HUnd mehr bestimmt 1Jahr oder so bis vor ca. 2 Wochen jetzt haben die sich einen 9Wochen alten Sheltie geholt :kopfwand:(da denken wir aber auch das der nach ein paar Monaten wieder weg gegeben wird).
    Und Sam geht es auch nicht wirklich gut mit dem gehen sie meistens nur 3-4m an die Wiese neben unserem Wohnblock und gerade ein Aussie braucht mehr... Er hat sich auch mal die Pfoten wund gelaufen, weil die Frau Stunden lang mit ihm Fahrrad gefahren ist :shocked:, das arme Tier ist ja so viel bewegung am Stück gar nicht gewohnt.

Ich finde das echt zum kotzen das die sich ständig neue HUnde(welpen) holen und sie dann wenn sie kein bock mehr drauf haben einfach weg geben.:x :motz: Selbst ihr Sohn findet das mit dem Sheltie sche*** und meint auch das er damit nix zutun hat.

Kann man da irgendetwas machen? :hilfe:

Lieben Gruß Melanie

• Neu

Hi

Schau mal hier: Unsere Nachbarn* Dort wird jeder fündig!

• Sowas finde ich ebenso verantwortungslos und
      egoistisch wie du!
      Wenn ich das wüßte, hätte ich auch schonmal etwas unternommen in ähnlichen Fällen.
      die menschen wissen die Tiere nicht wert zu schätzen,
      traurig aber wahr-
      nur die Tiere dürfen es ausbaden!
      :kopfwand:

• Auf der einen Seite,gut das sie sie wieder abgeben und hoffentlcih haben sie es dort besser.Auf der anderen Seite ist es verdammt schade für die Tiere den sowas prägt ja den Welpen.
      Ich würd die Frau mal drauf ansprechen ob sie nicht mal mit dir in den Wald gehn möchte? Und dort würd ich ihr dann mal zeigen wie toll so ein Spaziergang sein kann.Vielleicht findet sie gefallen daran.
      Ich würd nicht direkt hingehen und losmeckern das geht meist nach hinten los.

• Andere Nachbarn haben mal versucht mit denen zu reden das bringt nichts da bekommt man nur ne blöde Antwort.

Kann man da gar nichts machen Tierschutz o ä.?

Lieben GRuß Melanie

• Geh doch mal zu deiner Tierärztin meist haben die jemanden vom Tierschutz in petto.Oder du gehst mal ins Tierheim oder in der Hundeschule nachfragen.
      Meist ist auch das Ordnungsamt zuständig.

• Ruf den Tierschutz an!
      Die gehen jedem Hinweis nach und das sogar recht schnell (meine Erfahrung)

Die schauen sich alles an, reden mit den HH und werden dann ggf. handeln

• Ich würde zum Ordnungsamt gehen. Ein Bekannter von mir hat dafür gesorgt, dass seine ehem. Nachbarin ein lebenslanges Tierhalteverbot hat, was auch oft und unangekündigt kontrolliert wird.(Weiß er daher, dass sie sich deshalb oft bei ihm beschwert und ihm gedroht hat, bis zur Unterlassungsklage) So was gibt es,Gott sei dank, auch mal.
      In Köln und Umgebung sind die da viel mehr hinterher, als sonstwo meinte der, vielleicht kannst du dich beim Kölner Landesgericht informieren.

• Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall zum O-amt gehen. Denke aber auch das Du da Beweise brauchst.

Aber genauso von so einer Person habe ich meine Dicke auch weggeholt.
      Die hat sich jedes halbe Jahr einen neuen Hund aus dem Tierheim geholt, sie schlecht behandelt, und dann wieder weggebracht.
      Leider ist das Tierheim in Magdeburg immer megavoll und richtiges Interesse, was mit den Hunden da wird besteht auch nicht.

:kopfwand:
      Liebe Grüße Peachi und Kiara

• Hallo

sehe jetzt aus der Beschreibung der Zustände heraus keine "Angriffsfläche" für O-Amt, Tierschutz etc.
      Ständiger Erwerb und Abgabe sind zwar sch... :zensur: , aber da sie es wohl nicht gewerblich macht ...
      Den Vorschlag, die HHin einfach mal zu einem Spaziergang einzuladen sehe ich da als einzige Möglichkeit.
      Vielleicht erfährst Du dann auch mehr über ihre Beweggründe zur Hundehaltung und kannst Tipps geben.

liebe Grüße
      Constanze

• mit dem Ordnungsamt mal merken,
      hat denn jemand damit schon Erfahrungen gemacht
      wenns "nur" Gerede ohne Beweise ist,
      dass die dann auch wenigstens mal
      alles abchecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!