Bachblüten bei bellen

  • Hallo zusammen
    Meine 8monate alte malinois hündin macht immer den molli wenn ein anderer hund an uns vorbei geht.
    Jetzt wurde mir von einem halter empfohlen ihr mal bachblüten zu geben.
    Was haltet Ihr davon?
    Als sie 11wochen alt war hat sich ein hund völlig ohne vorwarnung auf sie gestürzt und vor ein paar wochen nochmal da konnte ich allerdings das schlimmste verhindern.
    Lg galex

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bachblüten bei bellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zunächst einmal: Sehr schöne Alliteration.


      Was heißt denn, sie macht den Molli?
      Passiert das nur an der Leine oder auch im Freilauf?
      Reagiert sie eher ängstlich oder offensiv/aggressiv?


      Ich halte nichts davon, einfach zu Mittelchen zu greifen und am Problem selber nicht zu arbeiten. Bachblüten sind auch keine Allheilmittel. Außerdem müssen Bachblüten, soweit ich weiß, auf den Hund abgestimmt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese überhaupt helfen.


      Will ich denn meinen Hund versuchen, zu benebeln (krass ausgedrückt), oder möchte ich, dass mein Hund ein Verhalten einstellt, weil er einsieht/darauf konditioniert wird, dass dieses Verhalten nichts bringt/nicht gewünscht ist/sich erübrigt?


      Sieh' mal hier:


      https://www.dogforum.de/ftopic16016.html


      Da gab es einige Tipps.
      Ansonsten geh' zu einem Hundetrainer und lass dich beraten. Bachblüten helfen nicht dabei, Leinenaggression aus der Welt zu schaffen.


      Grüße
      Elke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!