Scheinträchtig oder richtig krank?

• Hallo Ihr Lieben!
    Meine kleine Kira war nun das erste mal heiß bis Anfang dieser Woche.Seit letzten Freitag juckt sie sich immer mal ich dachte hmm vielleicht ein FLoh weil sie ja immer draussen rumrennt oder so und gestern stellte ich fest das die Zitzen etwas angeschwollen und der Bauch warm waren(sind)Sie kratz sich super doll aber immer nur im Bauchbereich und ist sonst völlig normal.Frißt spielt rennt rum etc.
    Nun habe ich meine Tierärztin gestern Abend angerufen und Sie meinte wenn die kleine sonst fit ist könnte es nur an der Hitze liegen das die Hormone sich zurück bilden etc.habt Ihr Erfahrung damit?
    Was soll ich tun wirklich noch warten?

• Deine Tierärztin stellt Diagnosen per Telefon? :???: :schockiert:

Für eine Scheinschwangerschaft ist es meiner Meinung nach viel zu früh, die setzt wenn überhaupt viel später (ca 6-8 Wochen nach der Hitze ein) nämlich dann, wenn eine Hündin eigentlich werfen würde, wenn sie begattet worden wäre.
    Also denke ich kannst du das ausschliessen.

Zitat

Nun habe ich meine Tierärztin gestern Abend angerufen und Sie meinte wenn die kleine sonst fit ist könnte es nur an der Hitze liegen das die Hormone sich zurück bilden etc.habt Ihr Erfahrung damit?

Hab ich noch nie gehört - kann ich nix drüber sagen.
    Was mich aber stuzig machen würde, ist die Aussage dich ich fett gekennzeichnet habe.

Sorry eine Tierärtzin die so ihre Diagnosen stellt, hätte meinen Hund zum letzten Mal gesehen.

Es könnten Allergien sein, Pollen, Schuppen, zu viel Sonne,Flöhe, Herbstgrasmilben und.. und.. und

Geh mit deiner Kleinen zum Doc und lass sie untersuchen, und lass dich nicht mit so Aussagen abspeisen, das könnte das oder das sein.

• Zitat

Für eine Scheinschwangerschaft ist es meiner Meinung nach viel zu früh, die setzt wenn überhaupt viel später (ca 6-8 Wochen nach der Hitze ein) nämlich dann, wenn eine Hündin eigentlich werfen würde, wenn sie begattet worden wäre.
    Also denke ich kannst du das ausschliessen.

Dem muss ich leider widersprechen. Bei Paula kam die Scheinträchtigkeit auch ca. eine Woche nach der Läufigkeit. Das, was du schreibst, ist sicher der "normale" Fall, aber das bedeutet nicht, dass alles andere nicht auch vorkommen kann ;). Frau Pinscher hat uns da eines besseren belehrt.

• Carina war bis mitte Mai läufig, auch das erste mal, und hat auch geschwollene Zitzen und der Bauch ist auch warm.

Ich war deswegen 3 mal beim TA (incl. Blutuntersuchung) und bei Carina ist alles okay.

Lass es vom Arzt lieber abchecken.
    Ne Scheinträchtigkeit kann nach 6-8 Wochen auftreten, aber Piburi´s Paula ist der beste Beweis dafürdas es auch sehr schnell gehen kann.
    Und das ständige kratzen deiner Maus ist auch nicht okay ...

Mit einer Telefon-Diagnose würde ich mich nicht abfertigen lassen.

• Echt? :???:
    Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)
    Hat Frau Pinscher sich denn auch so vermehrt gekratzt? :???:
    Für mich klingt das wirklich seltsam, meine haben sich noch nie nach der Hitze vermehrt gekratzt!
    Davon mal abgesehen, selbst wenn es so wäre, kann nur die TÄ eine Diagnose stellen und zwar NICHT per Telefon, sondern in dem ich den Hundi untersuchen lasse!
    Denn der warme Bauch und die geschwollenen Zitzen, könnte einfach auch nur vom vielen kratzen sein.

• Zitat

Echt? :???:
    Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)
    Hat Frau Pinscher sich denn auch so vermehrt gekratzt? :???:
    Für mich klingt das wirklich seltsam, meine haben sich noch nie nach der Hitze vermehrt gekratzt!
    Davon mal abgesehen, selbst wenn es so wäre, kann nur die TÄ eine Diagnose stellen und zwar NICHT per Telefon, sondern in dem ich den Hundi untersuchen lasse!
    Denn der warme Bauch und die geschwollenen Zitzen, könnte einfach auch nur vom vielen kratzen sein.

Ja - uns hatte das auch gewundert.
    Vermehrt gekratzt hat sie sich nicht, dafür tut sie das im Moment. Das liegt sicher an den Mücken ;).

Das mit der Telefondiagnose ist mir auch suspekt ... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!