Blutwerte Bootsmann :(((

• Was den Pansen angeht stimme ich nicht mit ein, denn grüner Pansen enthält alles wichtige was gerade einen schwachen Organismus wieder aufbaut.Ich würde bei dem Pansentag bleiben, ja ihn sogar um einen Tag erweitern.Wenn du eine Kotprobe machen lassen willst, dann sammle über 3 Tage etwas Kot in einem alten Marmeladenglas, somit ist das Ergebnis genauer.

• hallo claudia,

der tipp mit dem kot - danke das mache ich dann über das we.

der ta meinte, das pansen halt sehr fett ist und schwer verdaulich und auch schon mal durchfall geben kann. bis jetzt hat bootsi pansen immer inhaliert und auch keine probleme gehabt. dann mache ich weiterhin einen pansentag oder 2.

liebe grüße
    isa

• Schreib eher: Keine sichtbaren Probleme

Pebbles darf aufgrund ihrer Leberprobleme GAR KEINEN Pansen, obwohl sie ihn augenscheinlich sehr gut verträgt.

Nicht immer ist der ersten Anschein der richtige!

• Um die Leber aber zu unterstützen, rate ich dir , Artischocke, Löwenzahn, Mariendistel, Fenchel, Schafgarbe, Spitzwegerich unter den Gemüsebrei zu mischen. Von jedem mal etwas.
    Etwas Honig mit Apfel vermischt hilft bei der Entgiftung der Leber.

• Zitat

Um die Leber aber zu unterstützen, rate ich dir , Artischocke, Löwenzahn, Mariendistel, Fenchel, Schafgarbe, Spitzwegerich unter den Gemüsebrei zu mischen. Von jedem mal etwas.
    Etwas Honig mit Apfel vermischt hilft bei der Entgiftung der Leber.

hallo claudia,

fenchel habe ich fast immer dabei, aber wie ist das bei schafgarbe, spitzwegerich und löwenzahn? welche teile der pflanze kann ich untermischen?
    die pflanzen finde ich ja beim spazierengehen....

artischocke besorge ich nachher noch.
    ich habe jetzt vitamin b12 in tabletten-form , wobei der apotheker meinte, das das nicht so gut aufgenommen wird vom körper, habe hier feldsalat, zuccini und ruccola. passt das so?

was ist denn mit spiruella - soll ich das noch als kur geben?

lg
    isa

• Zitat

Fenchel habe ich fast immer dabei, aber wie ist das bei schafgarbe, spitzwegerich und löwenzahn? welche teile der pflanze kann ich untermischen?

Du kannst alles mit rein geben.

Zitat

ich habe jetzt vitamin b12 in tabletten-form , wobei der apotheker meinte, das das nicht so gut aufgenommen wird vom körper, habe hier feldsalat, zuccini und ruccola. passt das so?

Das ist ok so.

Zitat

was ist denn mit spiruella - soll ich das noch als kur geben?

Warte damit noch ein zwei Wochen und dann kannst du ne 4-6 Wochenkur machen.Aber all die Kräuterchen helfen da schon viel weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!