Normalgewicht eines Setters??
-
-
Hi,
wollte mal wissen ob ihr wisst wie viel ein 8 Monate alter Irish Setter Rüde in der Regel wiegen müsste und wieviel ein 8Wochen alter Irish Setter Rüde wiegen müsste. Vielleicht haben hier Setter-Züchter eine Ahnung?Danke :flower:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auf die Größe an.
In dem Alter sind sie meist dürr.... *lol*
Warum fragst du? -
Meiner war unterernährt als wir ihn gekauft haben und nun würde mich halt mal das GEwicht eines völlig gesunden Setters interessieren: Nur so ungefähr...
-
Sorry aber das kann man nicht sagen!
Es kommt auf die Größe an und zwei gleich große Hunde können aufgrund stärkerer Knochen bzw mehr Muskel etc verschieden wiegen.
Kannst du mal ein Bild von ihm reinsetzen?
Wie groß ist er denn und wie schwer im Moment?Mein Setter Joker (s. HP) ist ein rel kleiner Vertreter, er wiegt ca 28-30kg.
Als er noch jung war wurde ich von jedem angefaucht ich solle ihn doch mal füttern (Rippen waren sogar leicht erkennbar).
Er hat verdammt viel gefressen, aber nix auf die Rippen bekommen, er war zu wepsig.
Du kannst mich auch gerne Abends anrufen.... -
Das mit dem Foto kommt noch. (Muss ich erst mal sehen wie ich ads machen muss)
Aber er wiegt immoment 18, 5kg und ist 65cm hoch. -
-
Hallo,
Du solltest einfach mal den "Rippentest" machen. Fühlt es sich an wie ein Waschbrett, ist der Hund zu dünn. Allerdings hängt das tatsächlich sehr vom Hund selbst ab. Meine Chill ist mit ihren zwei Jahren auch eher Typ "Waschbrett" (selbst, wenn ich ihr ganze Kühe füttere, wird's nicht mehr), während die anderen beiden immer meinen sie würden demnächst dem Hungertod erliegen...
Meiner Meinung nach ist das "Fühlen" viel verlässlicher als wiegen... Notfalls frag einfach mal den Tierarzt!
Viele Grüße
Corinna -
Das klingt nun aber schon nach seeeeehr dünn.....
Was fütterst du denn? Drißt er gerne? -
Ja er ist zu dünn dass weiß ich ja selber, wollte einfach mal nur aus Interesse fragen wieviel das Normalgewicht aussieht.
Ich füttere Select Gold für welpen, aber er frisst sehr sehr schlecht, hab keine Ahnung wie ich seinen Appetit noch anregen könnte... Was unter's Futter mischen bringt nicht viel, er frisst trotzdem wenig. und Leckerlis nimmt er auch oft nicht. Dabei muss ich ihn dicker kriegen da jetzt evtl. bald eine OP ansteht und er dafür schon was kräftiger sein sollte. Aber ich versuch halt immer wieder es ihm schmackhaft zu machen...Dein Setter ist aber wirklich sehr klein, oder? Ist das ne normale Setterrasse? Hab ich noch nie gesehen so klein. Unserer soll bis zu 40kg wiegen.
:freude:
-
Meiner hat erst zugenommen als ich ihn auf Fleisch umstellte, ab da fraß er auch richtig gut.
Ich hab ihm damals selbst ENERGIE Futter gegeben - hat nix genutzt.
Geb ihm fettreiches Fleisch.... oder zB Hühnerhaut.
Sahne kannste ihm zum Schlecken geben.Und ja, Joker ist völlig normal ;-)
Er ist ein Setter vom alten Schlag und wenn ich ehrlich bin gefallen mir die hohen dürren, triefäugigen, Sabberlefzigen, steifer bewegenden VDH Setter nicht die im Moment gezüchtet werden.... -
Ich kann es nicht fassen, ich hab's geschafft. Naja dass ist mein Hund
HAt leider HD und ist viel zu dünn, aber vom Wesen einfach nur toll :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!