Dreht ab....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dreht ab....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, höchstens altmodisch.


      (wir haben einen chat...)

    • Ja.
      Und mit "fein".
      Brutalität ist keine Erziehungsmethode.

    • Schön, wenn es bei Euch auch so klappt. Aber hast Du Dir schon mal überlegt, dass es auch Hunde gibt, die eine striktere Führung brauchen? Bei denen also ein "fein" oder Leckerli allein nicht funktioniert?

    • Ja, die gibt es.
      Das sind die, die über Jahre eine "strikte" Führung erfahren haben und dadurch versaut wurden.

    • Ok, mir scheint Du kennst Dich nicht wirklich mit Hunden aus, sondern kennst nur Deine eigene Hundewelt. Dann solltest Du Dich erstmal etwas umschauen.

    • :bindafür: Maren, ich kann dir nur beistimmen. Ich finde es bei aller Liebe und positiver Bestärkung für unerlässlich, Hunden bei Bedarf mal Grenzen zu zeigen.


      Gruß :) Wiebke

    • Ja, aber bitte ohne Gewalt! Ein grummelnder Unterton reicht meistens schon aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!