Ich habe keine Nerven mehr für meine 2 Hunde!! Weggeben?!?
-
-
Bei http://www.cumcane.de bieten sie auch Fernkurse an - sog. e-dog kurse, die, vorausgesetzt, man kann Gelesenes auch gut umsetzen, sehr gut sein sollen. Habe ich zwar auch noch nicht gemacht, aber viel Gutes darüber gehört.
LG Maraike -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich habe keine Nerven mehr für meine 2 Hunde!! Weggeben?!?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ja wir haben auch zwei Hunde, so kniehöhe und wenn beide gleichzeitig den Halligalli machen, sehe ich alt aus!
Als Frau, so ist das leider stelle ich immer wieder aufs Neue fest, muss man sich bei den Hunden Respekt verschaffen. Den mein Ehemann, wer auch immer weiß wieso, automatisch hat.Ich habe immer ein Halti in der Tasche. Gehts auf eine brenzlige Situation zu. Ich glaube bei Dir wäre das der Besuch einer Eisdiele, bekommt einer von beiden, besser sogar noch alle beide ein Halti angezogen. Der Umgang mit einem Halti ist allerdings nicht einfach, anschnallen und los. Erst den Umgang damit und auch für den Hund das Tragegefühl erlernen. Sobald einer der Hunde das Halti anhat ist der die Liebe in Person, kein Ziehen, kein Reißen nur Ruhe. ABER LASS ES DIR VON EINEM PROFI ZEIGEN WIE MANN DAMIT UMGEHT.
Außerdem besitze ich Diskscheiben. Kleine Metallplättchen, die etwas klimmpern. Geht es mal wieder drunter und drüber und die Hunde haben mal wieder gemerkt, Frauchen checkt das hier nicht: sprich sie hat die Lage nicht im Griff, dann packe ich diesen Dinger aus, werfe sie und die Schrecksekunde nutze ich aus um die 2 süßen Racker zur Ruhe zu bringen. Leider habe ich auch das nicht alles von heute auf morgen gelernt. Ich musste dazu in eine Hundeschule. Frage lieber mal bei verschiedenen nach, ob ein Einzeltraining mit beiden Hunden mal Sinn machen würde. Der Fehler liegt auf jeden Fall bei mir (bzw. Dir), die Hunde sind nur das Resultat. -
Also erstmal meinen Respekt für alle, die mit einem "schwierigen" Hund leben und bereit sind, an den Problemen zu arbeiten.
Ansonsten gab es ja schon eine Menge Tips, zu diesem Thema. Ich wollte nochmal die Idee aufgreifen, den Hunden die Möglichkeit zu geben, den Nachbarhund kennenzulernen. Das könnte tatsächlich helfen.
Wie verhalten sie sich denn, wenn Du mit ihnen bei Euch zuhause bist?
Und schön für Euch alle wäre es natürlich, wenn Dein Freund bereit wäre, Dich zu unterstützen. Ihr könntet gemeinsam mit den Hunden gehen und mit ihnen üben. Dann muß sich jeder nur auf einen Hund konzentrieren und die Hunde sind trotzdem gemeinsam in der Situation. Das würde vielleicht das Verhältnis Deines Freundes zu den Hunden verbessern.
Sollte er nicht dazu bereit sein, ist es vielleicht Deine Mutter oder ein gute/r Freund/in.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.
Trillian
P.s.: Hallo Loupi!
Wir haben seit vier Wochen eine - angeblich - sehr ängstliche Hündin, ein ehemaliger Straßenhund. Sie klaut also alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Deshalb haben wir uns entschlossen, es mit diesen Discs zu versuchen.
Ich hab geworfen, sauber getroffen und der arme, ängstliche Hund zuckt nicht mal, schnappt sich die Dinger und verschwindet damit in ihrer Hütte -
Hallo!! Wenn du so Probleme hast mit den beiden Hunden kann ich dir nur die mobile Hundeschule.de aus Chiemgau empfehlen. Keine Angst,du musst nicht dorthin. Für jedes gebiet gibt es eine Trainerin!! Mein Hund hat auch über diese Schule sehr viel gelernt und kann auch jetzt allein bleiben. Gruss Schnubbeline :handy:
-
Hast du dir den Link von mir mal durchgelesen?
-
-
Wenn man viel über Lernen über Vermeiden und Strafe lernen möchte und zu viel Geld hat, kann man zur oben empfohlen Hundeschule ja zum Spaß mal gehen (ohne Hund)
Ansonsten würde ich eine suchen, die positive Verstärkung auch tatsächlich praktiziert.
-
Hallo Kokoshee,
wie kann eine Hundetrainerin sowas sagen, das hat keinen Zweck mehr
die Hoffnung stirbt immer zuletzt.Hast Du vielleicht die D.O.G.S Leute in Deiner Nähe gehe doch mal auf
die gleichnamige Seite. Die geben sicht richtig viel Mühe und betreuen
Dich und Deine super.Ich glaube die Beiden stacheln sich gegenseitig hoch. Du solltest nur noch
getrennt gehen und üben und erst wenn jeder Hund für sich super an der Leine läuft mit Beiden zusammen gehen.Ich wünsche Dir viel Kraft und Euch Dreien ein erfolgreiches Training.
LG Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!