Woher bekommt man Bierhefepulver gegen Zecken?

• @ rotti-frauchen:
    Sorry, meine Antwiort war auch weniger für Dich gedacht. Mit Bierhefe als Zeckenabwehr habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich persönlich halte da nicht so viel von. Ist aber nur ein bauchgefühl. Bei dem Vet Abwehrkonzentrat steht eine Dosierung auf der Flasche. Aber das hast Du ja - glaube ich - nicht gemeint.

• Marion
    ich verwende PlantaLaurin. Das gibt es beim TA. Das ist ein natürliches Körperöl für Hunde, Katzen und Nager. Ich habe nicht den Eindruck, das der Geruch unsere Beiden stört, obwohl Lena 5 Monate schon versucht, es abzulecken. Aber ich mache es bei ihr so, das sie nicht dran kommt und dann hat sie es auch schon vergessen.

LG
    Bea

• Also ich hab das mit der Bierhefe auch schon gehört und werd es mal testen.
    Alles mit ätherischen Ölen scheidet bei mir aus, das sich Rita dann das ganze Fell rauskratzt.

Ledum hab ich auch mal ne Zeit verwendet. Bei mir selbst hab ich festgestellt, dass Stiche dann nimmer so jucken. Gegen Zecken konnt ich beim Hund keine Wirkung feststellen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!