Igel kurz aufgenommen beim Spielen,sehr schlimm? ? ?
-
-
Hallo,
beim Spielen hat meine Jägermaus antatatt den Ball einmal einen am Wegesrand
liegenden Igel aufgeschnappt wieder losgelassen und dann wieder ein Stück transportiert... :/
ob das wohl nun zwingend schlimm war im Bezug auf Parasiten und andere Tierchen???
Igel sind doch voll davon, oder?
Ist euch das auch schonmal passiert und hatte Hundi danach Flöhe?
Flohschutz haben wir zwar-
aber trotzdem

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Igel kurz aufgenommen beim Spielen,sehr schlimm? ? ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das weiss man nie,
auch mein Mistvieh
hat einen Igel aus dem Garten apportiert,und mir in die Küche gebracht

Lecker

Ist aber nix passiert.
Keine Flöhe, auch ich nicht, obwohl ich das Tierchen wieder in die Freiheit entlassen habe.
Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. -
mh bei uns war es so, dass ICH einen igel direkt bei mir vor der haustür gefunden habe. ganz schwach, hat sich schon nicht mehr eingerollt und lag in seinem eigenen urin. hab den kleinen kerli eine woche lang im umzugskarton aufgepäppelt. das ende vom lied war, das lotta flöhe hatte (das steht allerdings nicht zu 100% fest. auch die nachbarshunde hatten welche, und wir rätseln bis heute, wer sie angeschleppt hat. die story mit dem igel würde aber passen..) und ich eine campylobacter-enteritis...
aber mehr als abwarten wirst du nicht tun können - untersuche dein wuffelchen die nächsten tage gründlich nach parasiten...
drücke die daumen, dass ihr verschont bleibt

-
Hi,
Murphy findet im Moment auch dauernd Igel.
Zuerst war er immer freundlich und hat sie zum spielen aufgefordert. Mittlerweile findet er aber wohl das Igel ganz gemeine Tiere sind und bellt sie wütend an. Denn immer wenn man nett sein will und den Igel mit Nase oder Pfote anstupst pickt einen dieses hinterhältige Tier
Versteht er irgendwie nicht. Ich muss ihn dann abrufen weil er nicht aufhört dem armen Igel in die Ohren zu bellen.Da meine Hunde aufgrund der hiesigen Zeckenplage zur Zeit Expot bekommen, können sie sich wenigstens keine Untermieter holen.
-
Wenn meine nur in die Nähe eines Igels kommt, hat sie Flöhe. Einmal Nase dran - Flöhe. Die süßen kleinen Dinger stecken voll mit Parasiten. Aber schlimm ist das ja nun auch nicht. Muss man halt die Flöhe loswerden. Das passiert schonmal.
Grüße
Elke -
-
jo danke nochmal,
zum Glück ist auch nix gewesen...
Glück gehabt,
man weiß ja nie!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!