• Hallo,
    ich bin durch Zufall in einer Hundezeitschrift auf den sog. Mondkragen gestoßen.
    Da ich meinen Hund wahrscheinlich in den nächsten Monaten kastrieren lassen muss.
    Wollte ich mal hören ob jemand so einen Mondkragen oder auch Procollar gebraucht zu verkaufen hat, es sollte Größe XL haben. :D
    Oder kennt ihr eine Internetseite in dem es die gebraucht gibt?
    Bei Ebay hab ich leider nix gefunden. :hilfe:

Vielen Dank

Tanja

• ALs mein Großer kastriert wurde, hat er keinen Kragen anbekommen. Er war sowiso so betütelt von der Narkose, dass er zunächst gar kein Interesse hatte irgendwas anzuschnuddeln.

Die TÄ hatte uns damals erklärt, es wäre kein Problem, wenn er sich nach 2-3 Tagen lecken würde, denn die innere Naht bekämme er nicht auf, die äußere Naht wäre bis dahin auch schon halbwegs wieder zu.

Abgesehen davon, dass mein Hund diesen Kragen nicht eine Sekunde akzeptieren würde, habe ich ihm Unterhosen angezogen (sah sehr schick aus), und passiert ist gar nichts.

Aber ehrlich gesagt, finde ich diesen Mondkragen gar nicht so schlecht. Falls ich das mal brauche, weiß ich, wonach ich suchen muß.

• Hallo!

Ein Kragen war bei meinen beiden auch nicht nötig.
    Der TA hat auch nicht einmal erwähnt, dass ich ihnen so etwas anziehen sollte.

Mein Dein TA, dass Du unbedingt einen Kragen brauchst?

lg Marion

• Nein,
    er hat da noch nix zu gesagt....
    Er weiß ja noch nicht mal was vom kastrieren. *schmunzel*
    Wollt nur schon mal Vorsorgen,
    denn schaden kann so ein Mondkragen sicher nicht...
    Was man hat, das hat man. :D
    Und deshalb dachte ich höre mich mal um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!