Infos zum Zwergpinscher o. Mini-Pinscher

  • Ohja, ging mir bisher genauso.
    Also Hunde habe ich bisher noch nicht selbst geholt aber Katze, Hamster und Meerschweinchen.
    Am Anfang ist man so hibbelig kann die nacht vorher nicht schlafen, dann fährt man hin und es ist irgendwie toll.. ja.. aber :???: auch komisch. Man realisiert es irgendwie nicht. Und daheim hat man dann das Tier, freut sich aber die Euphorie hält sich zuerst noch in Grenzen. Und am nächsten Tag gehts dann rund, da kann man dann garnicht früh genug aufstehen, schaut morgens schon um halb 5 auf die Uhr und hofft, dass man bald aufstehn "darf". Schön, dass es nicht nur mir so geht :D

    Und so richtig nach einem Haustier habe ich noch nicht gesucht. Katze ist von einer Freundin, Hamster ist von einer Freundin, und die Meerschweinchen.. tja is echt doof wenn man mit einer Meerschweinchennotstation befreundet ist die immer so goldige Meerlis haben.... :roll:

  • Zitat

    Und so richtig nach einem Haustier habe ich noch nicht gesucht.

    Na, dann wird es Zeit, sich erstmalig ernsthaft und sehr verantwortungsvoll zu entscheiden, zumal ein Hund ja auch wirklich eine gewisse Lebensabschnittsentscheidung ist (erst recht in Deiner derzeitigen Situation), die man nicht leichtfertigt eingehen sollte. :D

  • Ich habe schon immer ernsthaft und verantwortungsvoll ein Tier aufgenommen. Ich hab nur nicht danach gesucht. Ich muss ja kein Meerschweinchen suchen wenn eine Freundin eine Notstation hat. Dann ist einfach klar wohin ich gehe, wenn ich ein Meerschweinchen adoptieren will.
    Aber es ist schon richtig, dass das bei einem Hund anders ist.

    EDIT:
    es ist wie gedacht, alle 5Minuten ruf ich mein Postfach ab. Noch keine Antwort. Aber ich kann es ja verstehen.

  • Oh, die Kleine ist wirklich goldig !!!
    Ich wünsche dir vieeeeeeeel Glück, dass es klappt und ihr zusammen findet. Wenn nicht:
    Ich habe heute durch Zufall eine ganz süße Zwergrehpinscher-Maus im Tierheim entdeckt. Die Maus ist ein "Er", zarte 6 Monate alt und ein Opfer von Hundehändlern :kopfwand: Ein Parkplatz-Kauf, von einem völlig überforderten, ahnungslosen Menschen...unglaublich. Gar nicht weit von mir.
    Soll wohl ein recht akitves Kerlchen sein. Ich weiß nicht, in wie fern dieser Hund "Macken" hat, da die Aufzucht unter aller S** war, aber wenn du Interesse hast, könntest ja mal mal nachfragen, wie "schwierig" der süße Kerl denn wär, ob er als Anfängerhund in Frage kommt und so weiter.

    http://presenter.comedius.de/design/bmt_sta…n=Detailansicht


    Viele Grüße,
    Svenja

  • Nein leider kam noch keine Antwort. Ich hoffe aber noch darauf.
    Habe heute aber nochmal einer Hundepflegestelle ganz in meiner Nähe geschrieben. Haben auch sehr süße, kleine und ältere Hunde.
    Obwohl es mir die Iza ja schon angetan hat.

    Ohje, der Zwergpinscher ist ja auch ein ganz süßer Kerl :herzen2:
    Besteht nur leider auch nicht die Chance, dass ich ihn groß vorher kennenlernen kann. Was mir schon sehr wichtig ist. Vielleicht ist das so, weil ich noch wenig Hundeerfahrung hab. Hundeerfahrene machen sich darüber vielleicht nicht so viele Gedanken, weil sie mit Macken und Problemen besser klar kommen.

    Ich lese gerade ein Erziehungsbuch für Hunde... :D
    Nur doof, dass mir der Hund zum erziehen fehlt. Aber meine Katze macht auch schön Sitz und gibt Pfötchen :^^:


    EDIT: habe gerade eine Antwort bekommen. Nicht von Iza's Pflegeeltern, aber von diesem süßen Kerl: Flocki
    Der ist ja auch nur süß... :herzen4: :herzen2:
    Die Pflegemama meinte, wenn er mir gefällt darf ich gerne vorbeikommen, ihn öfter besuchen und Gassi gehen, da es bis August ja noch ein Weilchen ist. Und das tolle: sie wohnt ganz in der Nähe von meinem Freund. Boah ist das toll.... kann sicher nicht schlafen heute Nacht
    Morgen soll ich mal bei ihr anrufen.... wünscht mir Glück!!!

  • Hey, das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuper !!! :party2:
    Na, dann wünsch ich dir alles Gute und berichte schön weiter, wie es so läuft zwischen euch! Es ist wirklich das beste, wenn du den Hund vorher kennen lernen kannst. Ubnd übrigens, was deine ganzen Gedanken und Ängste betrifft:
    Da hättest du mich mal sehen soll, als Jenna einziehen sollte. Ich wollte echt ALLES richtig machen (ein Ding der Unmöglichkeit!), weil ich mein ganzes Leben auf diesen Hund gewartet habe. Das ist normal, du wirst schon entspannter mit der Zeit :^^:

  • Habe gerade dort angerufen. Es war aber nur der Ehemann zu Hause, und er hat gemeint, dass ich um 19Uhr nochmal anrufen soll. Er war aber sehr nett.
    Ohje, ich hab heute schon Hundeleckerlies gekauft, damit der Hund mich mag, wenn ich mit ihm Gassi gehe :ops: konnte einfach nicht anders.

    Hab mir gestern wieder Hundebücher bestellt. *seufz* ich will wie du Sakura alles richtig machen.
    Aber ich denke auch, dass ich entspannter werde, wenn ich den Hund erstmal gesehen habe und öfter mit ihm Gassi gehe. Jetzt bin ich natürlich noch total aufgeregt und unsicher ob ich alles richtig machen werde.


    Ich meld mich wieder, wenn ich um 19Uhr mit der Frau telefoniert habe.

    EDIT:
    soooo *freu* *hüpf* ^^ ich darf morgen früh um 11 Uhr vorbei kommen und mit dem kleinen Fratz Gassi gehen. :hurra: Ich freu mich ja so.
    Könnt ihr mir noch ein paar Tipps zum Gassigehen geben? Is schon ne Weile her als ich das letzte Mal war und da war ich auch nicht alleine...

    EDIT 2:
    Hi!
    Also heute war ich ja bei der Hundepflegestelle.
    Flocki ist ein ganz süßer und lieber Hund. Ich hab ihn jetzt schon in mein Herz geschlossen. Er kommt ursprünglich aus Frankreich und hat dort bereits 3 mal den Besitzer gewechselt. Und dabei ist er erst 2.
    Ich war mit ihm fast eine Stunde spazieren, zuerst auf einem Feldweg und dann im Wald, er hatte also viel zu entdecken. Er scheint aber wirklich schon gut erzogen zu sein, er läuft schön an der Leine, zieht kaum und hört sofort, wenn man sagt "Flocki, komm!"
    Sonntags ist ja Ausflugtag und es waren viele Leute unterwegs, Jogger, Fahrradfahrer, Wanderer und auch viele andere Hundebesitzer. Flocki blieb immer ruhig und bei mir. Und wenn wir Fahrradfahrer durchlassen mussten, dann hat er ganz lieb neben mir gewartet. Auch mit den anderen Hunden die uns entgegenkamen hatte er keine Probleme. Er hat mit dem Schwanz gewedelt und sich gefreut, wenn uns ein anderer Vierbeiner entgegen kam.
    Selbst als wir an einem Gartentor vorbeigelaufen sind, wo ein bellender und kläffender Hund dahinter saß blieb er ruhig. Es hat ihn zwar interessiert, aber als ich meinte er soll kommen lief er mit mir weiter.
    Als wir wieder an der Pflegestelle waren lief er die ganze Zeit um mich herum und wollte gestreichelt werden. Wirklich süß.
    Die Pflegemama meinte, dass ich gerne so oft kommen mag wie ich will. Ich darf ihn auch mal mit der Bahn mitnehmen und zu schauen ob das klappt. Da ich so gut wie nur mit der Bahn unterwegs bin ist mir das nämlich wichtig.
    Also in allem: ein gelungenes Gassi-gehen =)

  • Freut mich riesig für Dich (und natürlich erst recht für Flocki!!!).

    Da hast Du ja den richtigen Hund gefunden und dazu noch genau auf die Art und Weise, wie Du Dir es vorgestellt hast. Prima. :gut:

  • Danke souma!
    Ja, es ist echt perfekt. So wie ich es mir gewünscht habe.
    Am Mittwoch werde ich wieder hinfahren und mit dem Kleinen Gassigehen.
    Mein Freund hat schon gemeint, dass er auch gerne mal mitkommen mag. Da freu ich mich auch schon drauf, wenn mein Freund dabei ist. Ich denke, er wird ihn auch sofort mögen. Flocki muss man einfach liebhaben :liebhab: !!

    Ich werd natürlich berichten, wie es weitergeht.
    Die Frau meinte auch, wenn ich ihn wirklich nehmen will, dann reserviert sie ihn mir auch bis August. Ich muss nur wirklich zusagen und ihn dann auch nehmen, nicht dass er dadurch eine Chance auf ein anderes Zuhause verpasst, falls ich dann abspringen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!