Infos zum Zwergpinscher o. Mini-Pinscher
-
-
Guck mal hier:
http://tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Chihuahua
oder hier:
http://www.chihuahua-in-not.de/startseite.htm
Der erste Langhaarchi gefällt mir sehr gut, ist aber leider mit anderen Hunden scheinbar unverträglich.
oder hier:
http://www.zergportal.de/cgi-bin/basepo…-Id&Seite2.htmlund die hier verträgt sich zumindest schon mal mit Katzen:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…earch=Chihuahua
Liebe Grüße,
NickyEDIT: Mir persönlich hat es ja der kleine Benji angetan:
http://www.tierheim-tiere.de/chihuahua.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, dann keine Kleinanzeigen. Ich dachte halt nur, dass ich dort einen Hund finde, der einfach abgegeben werden muss und die Leute es so versuchen bevor sie ihn ins Tierheim bringen.
Kann ja viele Gründe geben, dass jemand ein Hund abgibt (Wohnungswechsel, Allergie, Krankheit des HH, etc.). Muss ja nicht unbedingt auf den Zustand des Hundes schließen.Benji ist wirklich super süß! Aber er ist noch in Spanien. Keine Chance mal vorher auszutesten ob es mit ihm klappt. Vielleicht ist das auch eine absolut utopische Vorstellung die ich habe.
Sagt mir mal eure ehrliche Meinung ob ich zu naiv bin bez. zu viel erwarte:
Ich finde einen älteren Chihuahua irgendwo in meiner Nähe (z.b. im Tierheim). Ich besuche ihn öfter mal, lerne ihn kennen, geh mal mit ihm Gassi, darf ihn vielleicht mal mit nach Hause nehmen um zu testen ob es mit Katze und Meeris klappt. Und im August kann ich ihn dann ganz zu mir holen. Das wäre so meine Traumvorstellung. Aber wahrscheinlich klappt das nicht so wie ich das gerne hätte.Ich schau jetzt mal bei Zergportal, vielleicht finde ich da meinen Hund... wäre nämlich wirklich toll...er würde sich sicher bei mir wohlfühlen
EDIT: Ich glaub ich hab mich verliebt, obwohl sie nicht die schönste ist krieg ich herzklopfen, wenn ich sie sehe
:blush2:
-
Zitat
Sagt mir mal eure ehrliche Meinung ob ich zu naiv bin bez. zu viel erwarte:
Ich finde einen älteren Chihuahua irgendwo in meiner Nähe (z.b. im Tierheim). Ich besuche ihn öfter mal, lerne ihn kennen, geh mal mit ihm Gassi, darf ihn vielleicht mal mit nach Hause nehmen um zu testen ob es mit Katze und Meeris klappt. Und im August kann ich ihn dann ganz zu mir holen. Das wäre so meine Traumvorstellung. Aber wahrscheinlich klappt das nicht so wie ich das gerne hätte.Nöö, naiv ist das überhaupt nicht und Du erwartest auch nicht zuviel, da es ja das optimale wäre, so seinen Hund auszusuchen.
Aber, wie Du schon selber angemerkt hast, wird das so wahrscheinlich nicht ganz laufen, wobei Du auf der Suche nach Deinem Traumhund so wenig Kompromisse wie möglich und nur die, die Du gerade so hinnehmen kannst, machen solltest.
Als allererstes wirst Du einen reinrassigen UND unproblematischen Kleinhund nur selten im Tierschutz finden, denn die sind meist genauso schnell vermittelt, wie sie da ankommen. Aber ein kleiner Mix ist ja genauso süß.
Ansonsten kannst Du bei Züchtern direkt nachfragen, ob sie nicht evtl. einen Junghund zu vermitteln haben, denn Züchter ziehen durchaus den ein oder anderen vielversprechenden Welpen für sich auf, der sich aber dann doch anders entwickelt als erwartet und den sie daraufhin in gute Hände vermitteln.
Weiterhin kannst Du nicht erwarten, dass ein Hund bis zum August für Dich reserviert wird, denn das sind ja immerhin noch gut 2 Monate, wo sich für ihn vielleicht auch noch andere Besitzer finden. Aber Du kannst durchaus mal bei den Seiten der Tierschutzorganisationen im Ausland schauen und nachfragen, denn für einen Hund, der derzeit noch im Ausland wartet, müssen ja erst diverse Tests, Impfungen, Flugpaten usw. gemacht bzw. gefunden werden, so dass es noch viele Wochen dauert, bis er in einer Pflegestelle in Deutschland angekommen ist.
Zu guter Letzt habe ich zwar gelesen, dass Du kein Auto hast, aber sicherlich wirst Du einen fahrbaren Untersatz ein paar Mal organisieren können, so dass die Reichweite, in der Du Deinen Hund suchst, sich entschieden vergrößert. Seinen Traumhund sollte man nicht nur 10km um seinen Wohnsitz suchen, sondern sollte auch die Strapazen von vielen 100km durchaus auf sich nehmen, denn die Entscheidung für einen Hund ist eine Entscheidung für sehr viele Jahre, was zählen da die wenigen Stunden Autofahrt.
-
Na, in welchen Hund hast dich denn verliebt?
Ansonsten kann ich souma nur zustimmen. Sicher ist es nachvollziehbar, so wie du es dir wünscht. Aber erstens kommt vieles anders und zweitens als man denkt
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche.
Liebe Grüße,
Nicky -
Also ich habe gerade eine Anfrage an die Pflegestelle geschickt die im Moment diese süße Hündin beherbergen. Ich habe einen halben Roman geschrieben, und ich hoffe jemand ließt sich das durch und antwortet mir
Komisch, sie passt garnicht in das Beuteschema nach dem ich die letzten Tage gesucht habe. Und dennoch finde ich sie jetzt schon total toll.
Also das ist sie:
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=145910.html
Schon 7 Jahre alt, aber das macht nichts.
Was meint ihr zu der Kleinen?Ich hab in den letzten Tagen einige Hunde gesehn (also nur in Anzeigen), aber ich war mir bei allen so unsicher. Sie gefällt mir richtig gut, und wenn sie vom Wesen her zu mir passt und unser Kater sich mit ihr versteht würde ich sie sofort nehmen.
Ich hoffe jetzt halt, dass ich eine positive Rückmeldung von der Pflegestelle bekomme und ich sie sobald wie möglich besuchen kann
*hoffhoffhoff*
Ich glaube ich werde ab morgen im Minutentakt meine E-mails abrufen um zu schaun ob ich eine Antwort bekommen habe.EDIT: Iza lebt auch gute 150km von mir entfernt. Und für eventuelle Besuche wo ich kein Auto auftreiben kann kann ich auch mit dem Zug hinfahren. Dauert ein bischen was über eine Stunde. Das geht schon.
-
-
Zitat
Was meint ihr zu der Kleinen?Na, die ist doch mal knuffig.
Aber selbst, wenn sie es doch nicht sein sollte: Wer intensiv weitersucht, der findet!
Drück Dir die Daumen und berichte unbedingt weiter über Deine Suche und natürlich hoffentlich baldigen Traumhund!!!
-
Danke schön
Ja, sie ist echt knuffig. Bin jetzt erstmal gespannt was für eine Antwort ich bekomme. Und auf der Seite Tiervermittlung.de habe ich gesehen, dass es eine Pflegestation mit Vermittlung in meinem "Dorf" gibt. Damit hätte ich garnicht gerechnet. Hab ich auch mal hingeschrieben.
Vorallem suchen sie Gassigeher, und da bin ich doch gerne dabei :^^:
Also, es tut sich was und ich werde fleißig weitersuchen, falls das mit Iza nichts wird. Verstehe nur nicht warum in der Kurzbeschreibung Pinscher-Mix und Kastriert-Nein steht aber in der Beschreibung dann Mix aus Mops-Chihuahua und kastriert. Ich finde es echt schwierig bei ihr herauszusehen was drin steckt. Naja-hübsch halt und interessant. -
Zitat
Verstehe nur nicht warum in der Kurzbeschreibung Pinscher-Mix und Kastriert-Nein steht aber in der Beschreibung dann Mix aus Mops-Chihuahua und kastriert.
Du, das verstehe ich auch nicht, denn ich würde mal sagen, Pinscher, Chi und Mops waren, wenn überhaupt, die Ururgroßeltern.
Aber vielleicht liegt es ja daran, dass sie bei der Dobermann-Nothilfe gelandet ist, die bei kleinen Hunden u.U. nicht soo rassekundig ist, aber extra Chi reingeschrieben, damit genau DU sie findest.
Und das mit dem kastriert ja/nein und unterschiedlichen Rasseangaben oben und unten kann einfach beim Ausfüllen der Formulare für die Anzeige passiert sein, denn da ist man durchaus betriebsblind, wenn man dies ständig auf die Schnelle macht.
Denn man darf ja nicht vergessen, dass die Tierschützer ehrenamtlich arbeiten, ihre Hauptaufgabe in der Umsorgung der Hunde sehen und nicht unbedingt darin, I-Net Seiten völlig korrekt und tagesaktuell zu halten (was ja eine unglaubliche Zeit in Anspruch nimmt, wenn es perfekt sein soll).
-
Ich finds jetzt auch nicht schlimm, dass das falsch ausgefüllt ist. Wenn es in der langen beschreibungen steht das sie kastriert ist wird es sicher so sein. Bei der Kurzbeschreibung halt ein Häkchen vergessen worden oder so.
Du glaubst garnicht wie hibbelig ich gerade bin *g*. Aber ich darf mich wirklich jetzt nicht verrückt machen und die Bilder zu oft ansehen. Sonst bin ich hinterher nur enttäuscht wenn es nicht klappt.
Ja, das Chi haben sie nur reingeschrieben, damit ICH sie finde *gg*.
Naja, sie ist ja schon sehr klein Schulterhöhe 25cm.. aber 6kg... vielleicht kommt daher der Mix aus Chi und Mops -
Zitat
Du glaubst garnicht wie hibbelig ich gerade bin *g*.
Jaa, das kenne ich, weil es mir auf der Suche nach meinen Hunden auch jedesmal so ging (selbst bei meinen Kleintieren
).
Das ist gaaanz aufregend
und dann doch wieder :(, ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, so dass man dann in der Sekunde, wo es dann doch tatsächlich endlich soweit ist, es gar nicht realisiert :aengstlich:, um es dann erst einen Tag später doch richtig mitzubekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!