Meine Maus humpelt wieder, bitte her mit euren Ideen!
-
-
Hallo, Guten Abend,
das erinnert mich stark an unseren Lennox vor einigen Monaten! Bei uns war es ED und zwar rechts vorne. Allerdings war der Knorpel schon nicht mehr richtig fest. Vor 5 Wochen wurde der entfernt, siehe meine anderen Beiträge. Bei uns ist das nur durch Zufall am Rand eines Bildes aufgefallen, dann wurde nochmals die vorher nicht geröntgte Stelle am Bein geröntgt, bitte ungedingt darauf achten, von innen und außen, es gibt zwei Stellen. Innen ist bei uns beim 2. Termin nicht gemacht worden, aber vor der OP. Sonst würde das vielleicht übersehen werden.
Ich habe die Wirbelsäule mitröntgen lassen, da Lennox einmal in Narkose war. Die HD Bilder hatten wir vorher schon. Achte darauf, welche Bilder der Arzt machen möchte, kläre den Preis vorher ab. Ich habe leider viel erleben müssen diesbezüglich. Die Bilder würde ich einem 2. TA zeigen, vielleicht sogar nach Berlin zu Dr. Rosin senden. Der Tipp wurde mir hier im Forum gegeben, ich habe das gemacht. Er war der jenige, der auf einem Bild der rechten Schulter den Verdacht des anconeus hatte. Darauf hin habe ich nochmals röntgen lassen!
Ich drücke Euch die Daumen.
LG
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu!
Hab dir grad schon gemailt. Aber ja, ich würde sie auch in der Wohnung "festlegen". Box, anleinen oder eben, auch die Hunde trennen und ganz streng sein.
Ansonsten würde ich auch einen Physiotherapeuten hinzuziehen, der mal drüberschaut. Die fühlen in der Tat mehr, als ein Röntgen dir verraten kann. Wobei ich auch erst habe röntgen lassen, damit ich ausschließen konnte, das Knochenabsplitterungen z.B. vorliegen
-
Zitat
Hab dir grad schon gemailt. Aber ja, ich würde sie auch in der Wohnung "festlegen". Box, anleinen oder eben, auch die Hunde trennen und ganz streng sein.
Ist machmal bestimmt besser, aber da würde mein Hundeherz wieder bluten... :|
-
Manchmal muß auch ein blutendes Hundeherz den Hundeverstand besiegen. Denn besser jetzt mal ein paar Wochen super streng sein und ruhig halten, daß alles verheilt, als daß das ganze zu einem Dauerproblem wird

-
Zitat
Manchmal muß auch ein blutendes Hundeherz den Hundeverstand besiegen. Denn besser jetzt mal ein paar Wochen super streng sein und ruhig halten, daß alles verheilt, als daß das ganze zu einem Dauerproblem wird
Ja, ich weiß.... Denn nichts ist schlimmer, als über lange Zeit einen leidenden Hund sehen zu müssen.
-
-
Hallo alle zusammen,
wir waren heute abend in der Tierklinik mit folgendem Ergebnis:
Der nette Tierarzt (Joyce fand ihn auch gleich symphatisch) hat herausgefunden, dass eine Entzündung in der Pfote ist, die wahrscheinlich durch einen Fremdkörper (Eintrittswunde sah man jedoch keine) oder eine Knochenabsplitterung ausgelöst wurde. Die Pfote ist angeschwollen, die Ballenräume dick, sodass man leider nicht viel sehen kann. Jetzt erkenne ich auch, dass die Pfote geschwollener ist als die andere, meint ihr, ich hätte das vorher mal gesehen, ich drücke ihr ja schon seit Tagen an der Pfote rum... :kopfwand:
Wir haben weiterhin Rimadyl bekommen und ein Antibiotikum, in der Hoffnung, dass die Pfote bis Montag noch ein bißchen abschwillt.
Montag morgen wird sie unter Narkose geröntgt und je nach Ergebnis dann gleich operiert (der Arzt hat uns nicht viel Hoffnung gemacht, dass wir da drumrumkommen
)Das heißt Montag morgen darf sie mit zum arbeiten (Marco hat Montag auch noch Schicht) und ich bring sie dann hin und werde angerufen, wenn sie mehr wissen. Gottseidank weiß ich, dass mein Chef in solchen Sachen viel Verständnis hat, er hat selbst einen Hund...
Wenigstens weiß ich jetzt ein bißchen mehr und wurde nicht nach Hause geschickt mit der Aussage "ruhig halten".
Jetzt müßt ihr uns ganz fest die Daumen drücken und Montag morgen an uns denken

Liebe Grüße
Marina und Joyce -
KLar denken wir an euch!
Und ganz ehrlich? Ich finde den Befund klasse. Denn das ist -auch wenn sich das Wort "OP" erstmal schrecklich anhört - wirklich eine Kleinigkeit und wird schnell verheilt und vergessen sein!
-
Hallo Silvia,
dir wollte ich grad schreiben...

Du hast schon recht, ich bin auch froh, dass ich jetzt soviel weiß und am Montag wohl mehr, aber die Knochenabsplitterung macht mir schon ein wenig Sorgen, weil ich nicht abschätzen kann, inwieweit das alles wieder komplett ohne Folgen verheilt (Arthrose hoffentlich ja noch nicht, wenn es so früh festgestellt wird).
Aber wenn du meinst, dass das wohl halb so schlimm ist, fällt mir schon ein Stein vom Herzen...
-
Ich mein klar, Spätfolgen KANN es immer geben. Aber ganz ehrlich würde ich versuchen, da erstmal noch nicht sooo einen Kopf drum zu machen. Schauen, was genau da jetzt Montag rauskommt und dann direkt vorbeugend z.B. Muschelzeug füttern, damit man ARthrosen vielleicht noch ein wenig rauszögern kann.
-
Ja, ich werd versuchen mir nicht so einen Kopf zu machen (immer leicht gesagt... :kopfwand: ) und die Diagnose am Montag abwarten.
Ich halt euch auf dem laufenden...
So, hallo zusammen, da ich ja auf meine eigenen Beiträge nicht antworten kann, nun der letzte Beitrag editiert..
Am Montag morgen stellte der TA fest, dass eine kleine geschlossene Wunde an der Innenseite einer Balle war, die man vorher nicht sah, weil die Pfote so geschwollen war. Das Antibiotika hatte eine stark abschwellende Wirkung und der TA stellte mich vor die Wahl, entweder nur diese Stelle genau zu untersuchen oder zusätzlich komplett durchzuröntgen. Ich entschied mich fürs röntgen, eine halbe Stunde später kam die Diagnose:
Auf dem Röntgenbild ist alles ok
, durch die kleine Eintrittswunde hatte sich Sand in die Pfote eingetreten und das hatte sich stark entzündet.
Der Sand wurde entfernt, alles gespült und wieder genäht, danach mußte ich ein paar Stunden warten, bis ich sie wieder mitnehmen konnte.Die Narkose hat sie entgegen meiner Erwartungen super vertragen (nach der Kastration war sie zwei Tage völlig fertig mit erbrechen), sie kam mir schwanzwedelnd entgegen, völlig fit...
Die Ellenbogen hab ich grad noch mitröntgen lassen, das fehlte noch, auch da ist alles ok, meine Kleine ist also in 10 Tagen wieder ein völlig gesunder Hund
und ich froh, wenn ich die Leine abmachen und sie nicht mehr bremsen muß 
Danke für eure Daumen, das hat super geholfen, mir ist gestern so ein Stein vom Herz gefallen...
Liebe Grüße
Marina und Joyce - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!