16 Jähriger Hundehalter sieht rot!

• Hallo!

Wahr jetzt schon lange nicht mehr hier da wir probleme mit unserem Pc hatten usw.
    Aber was mir bzw. uns gestern passiert ist muss ich euch erzählen.
    Meine Mutter und ich gingen gestern nachmittag wie fast jeden Tag mit unserem Westie einen große Runde.
    Als wir schon in der nebenstraße wahren passierte es.
    Wir wohnen direkt neben einer Therme und vielen Gästehäusern.
    Plötzlich kamen hinter uns 2 Urlauber von der Therme.
    Sie gingen neben einander und wahren auch nicht die dünnsten und die frau ging links und hilet in der linken hat so eine Karton tasche.
    Meine Mutter wahr vor mir mit unserem hund und ich hinter ihr.
    Wir blieben stehen und unser kleiner Hund stand direkt neben meiner mutter.
    Er hat sich sogar an ihrem fuß angelehnt! :roll:
    Plötzlich merke ich das die Frau ganz knapp an meiner schulter vorbei streift ich dachte mir schon das geht nicht gut.
    Und habe sofort zu coco runter gesehen und sah schon das sie ganz neben ihm vorbei geht und die Tasche nach unten hält und sie ihm in den Hintern schwingt.
    Als sie ihn mit der Tasche in die Popo geschlagen hat habe ich los geschrien.
    Können sie nicht aufpassen!!!!!!!???
    Sie ging noch einige schritte weiter und drehte sich dann blöd um und schaut mich doof an.
    Ihr mann blieb neben mir stehen und baute sich wie ein berg auf und sah mich wütend an.
    Irgent wer sagte dann was von denn 2 kann aber nicht mehr genau sagen wer und was.
    Ich glaube sie fragten mich was meine problem ist.
    Dann habe ich gesagt was soll denn das meinen Hund mit absicht mit der scheiss tasche rein schlagen.
    Sie schauten nur noch länger blöd und gingen dann motzend weiter.
    Irgent was blödes sagten sie noch als sie weg gingen und ich rief was nach.
    Dann drehte sie sich um und meinte scheiss kötter.
    Kein wunder wenn er mit 5 meter abstand von uns herum Läuft.
    Dann ginen sie weiter und haben denn ganzen weg bis zu ihrer unterkunft nur geschimpft und sich auf geregt.
    Ich wahr so wütend und wenn meine mutter nicht gewessen währe und gesagt hätte es reicht.
    Hätte ich dort richtig los gelegt. :kopfwand:
    Ich habe die schon geshen und manchen Leuten sieht mann es schon an das sie keine Tiere mögen.
    Und als ob ich es gewusst hätte habe ich es gespürt und deshalb extra aufgepasst.
    Die Urlauber bei uns glauben sie durfen alls sie geht oft zu 5 neben einander auf der straße und lassen das Auto usw nicht vorbei! :datz:
    Wenn sie es gmacht hätten wie wir und kurz hinter einander gegangen währe hätte es kein problem gegeben.
    Aber das hatt sie mit absicht nicht gemacht und sie musste sich sogar ein wenig bücken das sie unseren hund mit der Tasche über treffen konnte.
    Denn sonst hätte sie Höchstens seins schwanz spitze gestreift.
    Und da sah ich dann rot und habe los gebrüllt.
    Das musste ich euch erzählen und mal fraen was ihr dazu sagt und was ihr gmacht hättet.

Mfg

• Alsoooo, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat einer dieser Leute Deinen Hund mit einer Tasche angerempelt?

Woher weißt Du das es mit Absicht passiert ist?
    Wenn es mit Absicht war: Denen hätte ich 2 Sätze gesagt und wäre dann weiter gegangen ...

• Hi du,

das ist sicherlich keine schöne Situation
    und ich muss dir recht geben manche leute sind sehr intolerant
    und es gibt auch solche, die es wissentlich auf Streit oder Prvokation anlegen-

manchmal ist es das Beste, wenn es denn möglich ist!!!
    sich auf sowas nicht einzulassen,
    an deiner Stelle hätte ich sicherlich auch etwas dazu gesagt
    aber weiterhin wäre ich nicht drauf eingegangen
    oder hätte irgendeinen verwirrenden Spruch (der absolut gar nicht zum Geschenehm passt!!!9
    abgelassen,
    darüber grübeln die Meisten sich doof und dämlich
    wenn man ab da an alles Weitere stillschweigend ignoriert :D
    Z.Bsp. "Morgenstund hat Gold im Mund". .
    und ein dickes Lächeln
    das ärgert so Manche weitaus mehr , weil man auf ihre Angriffe nicht eingeht, sondern sie eiskalt abblitzen lässt, nachdem man einen Kommentar abgegeben hat, der in deinem Fall ja auch nötig gewesen wäre.
    Aber das danach wäre amüsanter gewesen wärst du nicht so stark drauf angesprungen.

aber das sieht jeder anders ,
    von daher war das nur meine persönliche Meinung!
    alles Gute,
    lass dich nicht aufregen,
    ;)

• Wenn es Absicht war,finde ich es von den Leuten ganz schön primitiv.
    Aber ich glaub oft, viele Menschen straft man mit verachtungswürdigem Blick und gar nichts sagen oder Ignoranz mehr,als wenn man laut wird.
    Gibt eben immer wieder so blöde Menschen.Das wird sich nie ändern.
    Aber lass mal, gefallen hätte mir das auch nicht.
    LG Simone

• Also der (sehr beleibte Schaffner) im Zug letztens ist Jette auch auf die (auf dem Boden abgelegte) Schnauze gelatscht, weil ich nicht schnell genug reagiert habe. Jettes Kopf war gut sichtbar und lag nicht direkt im Gang, sondern eher unter dem Sitz. Trotzdem gehe ich nicht sofort von Absicht aus. Wenn Du die Tasche schon schwingen siehst, wieso stellst Du Dich dann nicht zwischen die Leute und den Hund oder gehst einen Bogen?

• Zitat

Wenn Du die Tasche schon schwingen siehst, wieso stellst Du Dich dann nicht zwischen die Leute und den Hund oder gehst einen Bogen?

Ich denke, weil man eigendlich nicht mit sowas rechnet.

Ich gehe auch immer erst mal davon aus ,daß der Fremde nett sei.Auch wenn es nicht immer stimmt.

• Puh, so genau kann ich jetzt nicht sagen, was nun wirklich hier passiert ist.
    Ich habe nur den Eindruck, dass deine Reizschwelle ziemlich niedrig liegt. Atme mal tief durch und denk' dir ein beruhigendes Wort aus, dass du vor dich hinmurmelst, um dich vor cholerischen Ausbrüchen abzuhalten.

Ich glaube, du reagierst ein wenig über. Es scheint absolut gar nichts passiert zu sein. Hat der Hund überhaupt reagiert?

Wenn denn diese Leute deinen Hund tatsächlich mit Absicht mit der Tasche angerempelt haben (was ich allerdings noch ein wenig bezweifle), ist das natürlich nicht wirklich die feine, englische Art.

Gleich so aus der Haut zu fahren aber auch nicht.

Wenn denn diese Leute den Hund eher unbeabsichtigt angerempelt haben (wovon ich eher ausgehe, auch wenn ich nicht wirklich sagen kann, was nun passiert ist), dann gibt es da nun zwei Leute mehr, die denken, dass Hundehalter Straßenrowdies sind, die gleich aus der Haut fahren, wenn jemand es wagen sollten, ihrem Püppihundi zu nahe zu kommen.

Tut mir leide, aber ich kann das jetzt gerade nicht so richtig ernst nehmen.

Ich geh' jetzt mal in Deckung...

Grüße
    Elke

• Zitat

Alsoooo, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat einer dieser Leute Deinen Hund mit einer Tasche angerempelt?

Woher weißt Du das es mit Absicht passiert ist?
    Wenn es mit Absicht war: Denen hätte ich 2 Sätze gesagt und wäre dann weiter gegangen ...

Das wahr ganz klar absicht denn.
    Sie wollten denn Weg für sich alleine haben doch das ging nicht.
    Es wahr sicher absicht denn wenn sie normal weiter gegange währen hätte sie ihn nicht oder höchstens an der schwanz spitze erwischt.
    Aber sie bückte sie sogar ein wenig damit sie ihm mit der tasche auch gut erwischt.
    Und ich konnte nicht zwischen gehen denn das geschah so schnell.
    Das mit dem komischen spruch muss ich mir merken! :lachtot:

• Lass Dich von sowas jedenfalls nicht wirklich provozieren!

Nen guten Spruch musst imemr auf Lager haben, das reicht meiner Meinung nach aber auch schon aus.

• Zitat

Lass Dich von sowas jedenfalls nicht wirklich provozieren!

Nen guten Spruch musst imemr auf Lager haben, das reicht meiner Meinung nach aber auch schon aus.

Stimmt schon.
    Ich bin bis jetzt eigentlich noch nie ausgezuckt und mir ist schon viel passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!