Olewo und weißer Hund ?
-
-
Hallo, hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit der tägl. Beigabe von Olewo Karottensticks bei Hunden mit (überwiegend) weißem Fell ? Verfärbt es sich, bekommt es einen Gelbstich ?
Zitat Hersteller : Olewo-Karotten verbessern den Brand, die Pigmentierung und das Haarkleid. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Olewo und weißer Hund ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Sorge, Karotin macht Babies rosarot, aber verfärbt nicht das Fell bei weißen Hunden.

-
Das mit den colorierten Babynasen kenn ich auch
.... und hier im Forum gab es in einigen Threads Anmerkung bzgl. gelbstichiger Haare nach Gabe von Olewo. Und ich möchte doch so gerne , daß unsere weiße Puderquaste eine weiße Puderquaste bleibt ... :nackt: -
Na, dann teste es aus!
Durch das Einweichen der Olewos wird bei unserem Hund der Bart immer rötlich! -
Blonde Menschen bekommen ja auch keine roten Haare wenn sie täglich Karotten essen

Rötlich verfärbt sich das Fell mancher Hunde nur dann wenn im TroFu das Verhältnis von Kupfer und noch irgendetwas nicht stimmig ist soviel wie ich weis.
Ich habe meinem roten Cocker auch lange Karotten gefüttert ....die Fellfarbe ist trotzdem nicht ausgeprägter geworden.
Und ich kenne einige weiße Hunde die durchs Barfen tägl. Karotten bekommen ...sie sind immer noch weiß :^^:
-
-
Hallo,
Leja´s Kumpel hat einen ganz ganz leichten orangenen Stich im weissen Fell bekommen. Es war nicht quietsche Orange, sondern nur ein ganz wenig und das auch nur im Fell auf dem Rücken und an der Rute, (der Rest ist strahlend weiss, wie mit Per**l gewaschen
)Hätte man mir das nicht gesagt, währe es mir nie aufgefallen.
-
Vielen Dank für Eure Antworten ... ich denke, wir werden Olewo dann wohl nur als "Notfallmedikation" bei auftretendem Durchfall im Haus haben. Im Thread "Warteliste" berichtete gerade auch ein User von Gelbstich bei weißen Hunden durch zuviel Carotin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!