Hund ist hinten höher als vorne??
-
-
jahaa hiiiiiier
ich hab hier auch so ein krüppelchen sitzen - und lotta ist vergangene woche 1 jahr alt geworden. habe mich mit dem gedanken abgefunden, dass sie wohl so bleiben wird. hauptsache ist, dass sie weiterhin gesunde knochen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
glaub auch nicht da du dir da sorgen machen musst!
fanta ist auch mal hinten höher als vorne. vorne war sie eigentlich nie höher als hinten
, mal sieht sie aus wie eine nie enden wollende knackwurst, dann sind die ohren ungleich usw....
momentan passt ihr gestell so halbwegs zusammen, ausser das der schwanz viel zu lang ist; genauso wie ihre schnauze.
der kopf passt da im moment absolut nicht zu ihrem riesen rüssel dazudu wirst dich noch wundern über dein fabelwesen in nächster zeit, warts ab
-
Moin,
Leja wächst auch in alle Richtungen.
Eine Weile lief sie bergab, weil der Mors(Hintern) höher war als die Schultern, dann hat sie Hängeaugen, weil die Hülle wächst, dann sind die Hängeaugen weg, weil das Gerüst nachgewachsen ist...
Uns fallen jeden Tag irgendwelche Veränderungen auf, zur Zeit hat sie ein Hängehals (Doppelkinn?)
-
Ja, Welpen/Junghunde wachsen in alle Richtungen, meist nur nicht proportinal.
Bei meiner Colliehündin waren die Körperverhältnisse noch so einigermaßen o.k. (die Schnauzenlänge sah nur in den ersten zwei Wochen ziemlich merkwürdig aus).
Aber mit ca. 5 Monaten hatte sich sich entgültig dafür entschieden, dass ihre Ohren stehen, und ohhh mein Gott, waren die rieeesig gegenüber dem Rest des Körpers.
Damit hätte sie wegfliegen können. :mrbat:
Aber dann ist gsd nur noch der Rest gewachsen und nun passen sie wieder (auch wenn sie immer noch durch ihre Tricolor-Maske wie eine Batwomen aussieht ;)).
-
Meine ist ne Mischlingshündin, auch ca 28 cm Schulterhöhe, 8 Monate alt, also soooo viel passiert da an Wachstum ja nicht mehr...
Sie ist auch vorne wesentlich tiefer als Hinten, sieht man auch auf dem Bild hier links...
Ich geb die Hoffnung natürlich nicht auf, dass ihre Vorderbeinchen nochmal nen Schub bekommen, da ich sonst im Alter Gelenkprobleme befürchte, aber ich mach mir da keine Illusionen^^
Ich geh mal davon aus, dass sie so ein Staubsauger bleibt.
Treppen runter gehen ist somit KOMPLETT verboten für sie (ist ja eh nicht gut), aber das ist echt gefährlich bei ihr, weil sie immer fast nen Überschlag macht... kommt natürlich auch immer auf die Hühe der Stufen an, aber ich riskier da gar nichts.
So ist meine Kleine eben ... andersartig
Das macht sie ja aus^^
Grüße von
Missy und AnnePS
Interessant wäre zu wissen, ob so etwas durch Fehlernährung begünstigt werden kann, sollte es Bleibend sein.
Ich habe meine Maus nämlich mit 6 Monaten bekommen und da war sie übergewichtig... also von einer Fehlernährung (Einseitig und zu viel) geh ich bei ihr nämlich schon etwas aus...
Und ob man das in der Wachstumsphase noch "korrigieren" kann mit dem richtigen Futter... -
-
Bei uns ist das auch so, dass sie ungleichmässig wächst.
Luna sieht manchmal ziemlich seltsam aus. Im Moment ist der Hals grad etwas breit und der Kopf ziemlich gross im Vergleich zum Rücken und den dünnen Beinen. (Vor allem von vorne gesehen, wenn sie sitzt.) Eine Zeit lang hatte sie ewig lange Beine, einen zu kleinen Kopf, hängende Unterlippen (wie sagt man denen beim Hund auf Hochdeutsch?) und einen ziemlich breiten Hintern (nicht fett, eher zu dünn, aber eben breit).
Irgendwann gleicht sich das sicher aus. Hat ja auch seinen Charme so ein unförmiges Wollknäuel.
Ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!