Hund ist hinten höher als vorne??

• Hallo

Uns fällt das die letzten 3 Tage vermehrt auf. Filou ist hinten höher als vorne :irre:

Er hat wenn er so da steht einen richten Buckel.

Kann mir jemand sagen, ob wir uns Sorgen machen müssen, oder ob das vom Wachstum kommt. Er ist jetzt 4 Monate alt und wiegt knappe 5 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 29-30 cm.

Bitte um Eure Anworten..bin etwas beunruhigt.

LG Loreen

• *g* das ist normal und gibt sich mit der zeit.
    Oscar ist hinten auch schneller gewachsen....mit 4 monaten war es ganz deutlich.

nun ist er 5 monate und sieht wieder normal aus :D

• Emma hatte das in der Wachstumsphase auch ganz stark.
    Ich denke, das wächst sich wieder aus - Emma sieht inzwischen auch normal aus.
    Warte einfach noch ein bißchen ab ;)

• Stimme ich auch zu. Oder er wird ein Herdenschutzhund... :D

• Das ist bei uns im Moment auch so, Nino ist 11 Monate alt und wächst immernoch (zumindest ein bißchen). Ich würde auch davon ausgehen, dass es am Wachstum liegt. Mal sind sie vorne länger, mal hinten, mal wachsen sie in die Länge, mal in die Höhe... sieht schon manchmal lustig aus ;)

• Jette ist jetzt noch hinten leicht höher als vorn. Damit meine ich natürlich nicht, daß der Po höher ist, als der Kopf, sondern daß der Rücken hinten höher liegt als vorn. Sie hat keine Knochen- oder Gelenksprobleme.

• So kannte ich es bisher auch! Verwächst sich mit dem erwachsen werden! Nur nicht bei meinem Totti... Der wird nächsten Monat zwei und ist hinten noch immer höher :???: :???: :???: Aber mach Dir mal keine Gedanken, außer bei ihm hab ich es noch nirgendwo gesehen dass ein Hund so geblieben ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!