Gutes ToFu mit großen Brocken gesucht

• Lies dir mal die Zusammensetzung des Futters durch.

Ich denke mal du kennst die Links, die dir sagen was ein gutes Trockenfutter ausmacht, und was da nicht reingehört.
    Z.B. kein K3
    Wenn nicht, sieh dich mal in Rubrik Fertigfutter um, da kannst du auch die entsprechenden Links finden.
    Falls nicht frag noch mal und ich stelle sie dir hier rein. ;)

• Das haben doch zweie geschrieben! :???: Das die K3 im Futter haben, das ist (bei mir übrigens auch) unerwünscht. K3 ist die synthetische Variante des natürlichen Vitamins K1 (ua zur Blutgerinnung notwendig). Es ist aber in menschlicher Nahrung verboten, da es im Verdacht steht, krebserregend zu sein. Es gibt zwar immer wieder Stimmen, die sagen, es sei in menschlicher Nahrung nur verboten, da Säuglinge es irgendwie nicht verstoffwechseln können - kann sein. Kann auch nicht sein. Jedenfalls gibts genug andere Futter, die das nicht haben und die würde ich dann wählen (wenn ich noch FeFu geben würde).

• Markus Mühle finde ich persönlich viel besser und da kosten 21 Kilo 34 Euro - also DAS ist definitiv nicht teuer. Zumal man etwa 1,2% des Körpergewichtes pro Tag füttern sollte (Abweichungen nach oben und unten je nach Hund) - also einem 10 Kilo Hund 120 Gramm+-

Schau mal - gibts auch online bsp bei zooplus.de oder futterfreund.de

• Zitat

... entweder Markus Mühle (welche aber wohl sehr etuer ist) oder Vollmers

Entschuldigt bitte.

Aber ich wundere mich immer, was manche als teuer empfinden.

Der Hund möchte doch genauso fressen wie wir Menschen unser Essen brauchen.

Aber wenn ich ....mal angenommen Markus Mühle füttere, brauche ich 15kg im Monat ....das sind 34 Euro im Monat.

Das is doch ein Bruchteil von dem, was man für sich selbst zum Leben braucht ....und das is doch nicht teuer, wenn man sich für ein Lebewesen entschieden hat, welches bei einem leben soll.

Bitte nicht böse sein für diese Aussage .....aber es bringt mich doch immer wieder zum Nachdenken was für manch einen sein Hund wert ist :???:

Und ich denke, das Du schon informiert bist, was MM kostet bevor Du Dich für Vollmers entschieden hast :???:

• Bin nicht böse. Ich wußte nicht was es kostet und da ich ne Freundin hatte die ein Hundeshop hat. hat sie mir Vollmers empfohlen um das Gwicht der Madam runter zu bekommen. Es war eh nicht einfach ein passendes TROFU für sie zu finden, da sie nicht alles frist.
    Momental zahle ich für 15 Kg crosis light 27,00 und Brocken 20 Kg 27,00 direkt bei Vollmers.

Beide mögen es gerne. Weiß jedoch nicht ob ich wechseln sollte

• **räusper*** hab mich ehrlich gesagt noch nie mit den Inhalten beschäftigt **räusper***
    Für mich ist eben auch wichtig, da ich net so schwer schleppen kann( Bandscheiben kaputt) das die mir das liefern

• Lupovet wird geliefert. Das kann man sowieso nur online bestellen.
    Schau mal hier: http://www.lupovet.de

Markus Mühle ist kein Diätfutter. Aber auch das kannst du dir liefern lassen. Zum Beispiel über zooplus.de oder futterfreund.de

Ich würde dir raten, dass du dich mal mit Hundefutter - bzw vor allem dessen Zusammensetzung auseinandersetzt - dann kannst du viel besser beurteilen, wohin der "Futterweg" gehen soll. Und dann bin ich mir auch recht sicher, dass du wechseln wollen wirst. Zumindest zu einem Futter, das mehr Fleisch und weniger Getreide beinhaltet. Würde ich zumindest mal annehmen. hier ein paar Links dazu:

http://www.hundundfutter.de
    http://www.der-gruene-hund.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!