Suche gute Hunderampe (günstig) :D

• Huhu,

ich suche einen Hunderampe fürs Auto...
    Da mein Hund mittlerweile 30kg wiegt und ich ihn nicht immer ins Auto rein und rausheben möchte hab ich mal an eine Hunderampe gedacht.

Ich hab bisher immernur so annähernd passende gefunden.. die hatten dann aber nur ne Breite von 30cm und ich weiß nicht ob das reicht..?
    Sollte zusammengeklappt nur etwa 60-80cm haben, unter 50€ kosten und ned allzu schwer sein. Achja und von der Breite her sicherlich so 40cm?

Hat jemand nen Tip?

Oder reichen 30cm beim Bernerkoloss auch aus? :D

• Hi,

ich hab meine von E....y :D und die war recht günstig, hat glaube ich 29,90 gekostet. Ist allerdings mit 30 cm für mein "Pudelchen" doch recht schmal. Ich weiss ja nicht was für eine "Spurbreite" dein Berner hat, aber 40 cm wäre besser, denke ich mal.
    Ich habe eine Teleskoprampe zu ein- und ausziehen. Geht am Anfang ein bisschen schwer, mit Hilfe von ein wenig Kernseife :D klappt das aber jetzt super!

LG

Ines

• So leicht ist das mit dem Selberbauen allerdings nicht ;)
    Wir haben uns vor einigen Jahren eine Rampe gebaut und sie bis heute in unserem Kleingewerbe Shiva's Hundherum laufend verbessert :)
    Trotzdem viel Glück :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!