• hach...erstmal:bin ich froh euch zu haben.... :D

hab mich jetzt etwas in die thematik hundefutter eingelesen und beschlossen futter zu wechseln. wir haben p...... :kopfwand: gefüttert.
    jetzt hab ich beschlossen auf MM umzusteigen.

habt ihr eine ahunug? bekomm ich das futter auch bei fressnapf oder tomys(in österreich)?

ist dieses futter ohne tierversuche?(ganz wichtig)

wieviel würdet ihr einer 8monate alten(16kg) hündin(dalmatiner-schnauzer mischling) füttern?

gibt es davon auch ein junior-futter und sollte ich ihr das noch füttern?

danke schon mal.....

lg olivia&dama

• Neu

Hi

Schau mal hier: MarkusMühle Dort wird jeder fündig!*

• Bei Fressnapf gibt es das, glaube ich, nicht.

Ich würde die Menge füttern, die als Empfehlung auf der Packung steht, und eventuell erhöhen oder erniedrigen.

Ein Junior-Futter gibt es, soweit ich weiß, nicht.

Ich habe meiner Hündin auch einmal MM gefüttert, war das einzige Futter bisher, das sie absolut nicht vertragen hat - muss aber schließlich nicht bei jedem Hund der Fall sein. ;)

• doch, markusmühle gibt es auch bei fressnapf - in verschiedenen größen, 1kg, 5kg und 21kg glaube ich.

mit 8 monaten kannst du deiner hündin ruhig ein normales adult-futter füttern - die junior-futter sind nicht selten viel zu proteinreich für hunde bis 15!! monate (so wie es von den herstellern immer empfohlen wird..). dies hat oft ein viel zu schnelles wachstum zur folge, was leider gerade bei hunden größerer rassen/mixe fatal sein kann.

MM ist von der zusammensetzung her gut, und das preis-leistungs-verhältnis ist top.

ich habe es eine zeit lang gefüttert, aber lotta bekam davon trockene, schuppige haut mit einhergehendem juckreiz - deshalb bin ich dann wieder von diesem futter weg gekommen.

probier es aus, sehr viele hunde vertragen es hervorragend.

• Hallo.
      Ja, das gibt es auch im Fre**apf. Habe es da auch gekauft. Zusammensetzung fand ich auch gut. Unsere hat allerdings davon Riesen- Haufen gemacht und deswegen habe ich wieder umgestellt. Geschmeckt hat es ihr aber. War das erste Futter, welches sie wirklich gerne mochte.
      Genau, ich würde mich auch an die Packungsrichtlinien halten, was die Füttermenge betrifft.
      Und umstellen auf Adult kannst Du mit 8 Monaten auch beruhigt. Von MM gibt es auch nur 1 Sorte, sprich kein extra Welpenfutter.

• Zitat

mit 8 monaten kannst du deiner hündin ruhig ein normales adult-futter füttern - die junior-futter sind nicht selten viel zu proteinreich für hunde bis 15!! monate (so wie es von den herstellern immer empfohlen wird..). dies hat oft ein viel zu schnelles wachstum zur folge, was leider gerade bei hunden größerer rassen/mixe fatal sein kann.

Es wurde schon oft gesagt, es sind nicht die Proteine, die zu schnellem Wachstum führen, sondern die Kalorien....

Aber davon mal abgesehen ist Dein Hund alt genug für Adultfutter, sofern es nicht ultraniedrig im Proteingehalt ist - und das ist bei Markus Mühle nicht der Fall.

Es gibt kein Juniorfutter davon, eventuell musst Du etwas mehr füttern als auf der Packung angegeben (aber bitte abwiegen, kaltgepresste Futter sind deutlich schwerer als extrudierte). Ich füttere es seit etwa einem Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Tierversuche wurden keine gemacht, wo man es in Ö kriegt, weiss ich nicht - in CH ist es nun nicht mehr bei Fressnapf erhältlich, die wollen ihr eigenes Futter verkaufen. :/

• ich hab MM lange gefüttert bei meinem ausgewachsenen Rüden-es gibt davon kein Junior Futter und es ist für aktive Hunde gedacht-nach der Kastration bin ich auf ein light Futter umgestiegen,sonst würd ich es heut noch füttern,war damit super zufrieden ;)

• Zitat

Es wurde schon oft gesagt, es sind nicht die Proteine, die zu schnellem Wachstum führen, sondern die Kalorien....

ups, da war ich wohl auf der falschen schiene - meinte das irgendwo mal gelesen zu haben...

nehme alles zurück ;)

• Ich füttere das jetzt auch seit etwa 6 Wochen und bin bisher sehr zufrieden.

Madame liebt es und es scheint ihr gut zu bekommen.
      Ich kauf das auch immer im Fre****f...

Allerdings nehmen die bei uns gerade die 15 kg Säcke aus dem Programm und immer nur 5 kg kaufen ist deutlich teurer....

• Zitat

Ich füttere das jetzt auch seit etwa 6 Wochen und bin bisher sehr zufrieden.

Madame liebt es und es scheint ihr gut zu bekommen.
      Ich kauf das auch immer im Fre****f...

Allerdings nehmen die bei uns gerade die 15 kg Säcke aus dem Programm und immer nur 5 kg kaufen ist deutlich teurer....

Ich bestell die 15 kg immer bei zooplus. Das hat unteranderem den Vorteil, dass man die Säcke nicht schleppen muß. Der Postbote ist der beste Freund unseres Hundes. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!