Kleine Hunde und Greifvögel

• Nachdem ich ,wie auch meine Freundin
    nun auch Klein -Hunde besitzer sind ,
    beschäftigt uns eine Frage :
    Muß man in Angst leben das kleine Hunde auf freiem Feld
    von Greifvögeln als Beute gegriffen werden ?

durch einen Artikel den mir heute meine Freundin schickte sind wir noch mehr verunsichert :???:

http://www.n-tv.de/969080.html?240520081733

hat jemand erfahrungen

Lg Carmen

• Zitat

Muß man in Angst leben das kleine Hunde auf freiem Feld
    von Greifvögeln als Beute gegriffen werden ?

kann denk ich durchaus passieren!
    so kleine hunde passen ins beuteschema so wie hasen und andere kleintiere der vögel!

aber mal ehrlich!
    wie oft passiert das?

lg

• mein Hund ist mal von einer Krähe angegriffen worden. Habe das aber nicht auf seine Größe zurückgeführt, sondern dass diese Krähe einfach gaga war :irre:
    Ich lebe seit 5 Jahren mit Minis zusammen und egal wo ich war, bis auf das eine mal ist nichts passiert.

lg
    Jenny

• Irgendwo gibt es hier einen Thread von einer Userin mit "Fußhupe" (nicht böse gemeint ;) ) die mehrfach Probleme mit einem Nachtgreifvogel hatte - wars ein Uhu?
    Leider weiss ich nicht mehr wer es war.

Habe aber auch schon von Jägern gehört daß größere Greifvögel sich schon mal einen Dackel (welpen?) schnappen könnten.

LG

Ines

• vor langer Zeit - als Frauchen noch ein Mädchen war, da gab es eine Kessy:
    Rasse: Dorfstraße 1-7
    Höhe: ca: 35 cm
    Länge: ca: 60 cm
    Knatschrotes langes Haar
    Die Kleene wurde auf den Elbwiesen von einem Storch angegriffen, gejagt und zweimal durch die Luft geschleudert.
    Das hat Kessy gut überlebt, sie konnte danach keine größeren Vögel mehr leiden und hat sie angegriffen.
    Die Aggressivität des Storches war jedoch darauf zurück zu führen, dass er seine Jungen beschützen wollte.
    Oder eben nur sein Revier, wenn zuviel "Mensch" kommt.

Und unter solchen Umständen können Greifvögel sogar auf Menschen losgehen.

Schau mal:
    http://www.tk-logo.de/nachrichten/ju…8-19-06-07.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!