oh mann, ist die anstrengend!
-
-
Hi,
am Donnerstag hab ich Familienzuwachs bekommen, Frieda, eine einjährige Shar Pei Mischlingshündin aus Mallorca.
Ich wusste vorher das sie ein Caosweib ist, darum war sie auch so schwer vermittelbar. Sie ist bei mir der Dritthund und sie wird sich sicherlich einfügen. Aber im Moment ist sie Turboanstrengend.
Sie hat halt die nicht vorhandene Erziehung von einem Welpen und den Aktionsradius von einem erwachsenen Hund. Furchtbare Combi.
Sie will z.B. überhaupt nicht einsehen warum Hunde nicht auf den Esstisch gehören oder man meine geklauten Klamotten nicht in den Garten verschleppen und zerlegen darf.
Sonst ist sie super süss. Na ja, sie ist keine Schönheit aber unglaublich verschmust(am Feingefühl arbeiten wir noch) und freut sich über alles und jedes. Lebensfreude pur. Im Gegensatz zu vielen Südhunden ist sie überhaupt nicht ängstlich, hat ehr das Gemüt von ner Abrissbirne.
Ich hab noch keinen Hund erlebt der nachdem er das Bügeleisen scheppernd zu Boden gezogen hat das anschließend völlig unbeeindruckt in den Garten schleppen will. Sie ist völlig schreck und angstfrei.Die letzten drei Nächte hab ich auch nicht sehr viel geschlafen. Sie legt sich zwar brav hin und schläft aber wenn sie zwischendurch aufwacht, so alle 1-2 Stunden, merkt sie "ey, ich bin ja immer noch hier" und muss mir dann auf sehr feuchte Art ihre Freude darüber kundtun. Zwar eigendlich ganz süss, aber meine Begeisterung darüber, Nachts um 3, hält sich sehr in Grenzen.
Bin mittlerweile echt geschlaucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die letzten drei Nächte hab ich auch nicht sehr viel geschlafen. Sie legt sich zwar brav hin und schläft aber wenn sie zwischendurch aufwacht, so alle 1-2 Stunden, merkt sie "ey, ich bin ja immer noch hier" und muss mir dann auf sehr feuchte Art ihre Freude darüber kundtun. Zwar eigendlich ganz süss, aber meine Begeisterung darüber, Nachts um 3, hält sich sehr in Grenzen.
Bin mittlerweile echt geschlaucht.
ja, das glaube ich, keine angst, die freude nachts mit dir teilen zu wollen hält nur ca. 3 wochen an *gröööööhl* war jedenfalls bei uns so. mein tierheimhund hat das 3 wochen lang nachts alle 1,5 bis 2 std. gemacht. danach war es gut.
aber ich war total fertig, weil ja ausschlafen in der zeit nicht wirklich ging. ich bin dann schon manchmal im sitzen "umgefallen", wenn er bei mir lag und wir unsere kuschelsrd. hatten.viel spaß noch mit deinem tierchen. bin gespannt, wie es weiter geht. halte durch
lachende grüße marion -
Ist ja sehr beruhigend, " nur noch" 2,5 Wochen kaum Schlaf
Ich hoffe Frieda überwindet diese Phase schneller
-
Hallo,
lies mal hier unsere Post von vor einiger Zeit.
Vielleicht hilft es ja
.
L.G.Burgit
-
Hi Burgit,
toller Link, sind ja wirklich tolle "Hundeliebeserklärungen"
Zum Glück hab ich vielfälltige Hundeerfahrung. Wäre Frieda mein erster Hund würde ich vermutlich verzweifeln.
Aber wenn sie mich dann anschmachtet und sichtlich ihr neues Leben genießt bin ich für die Mühe entlohnt. Sie ist (oder besser wird) ein toller Hund. Aber manchmal würde ich sie am liebsten in einer Ecke festtackern und ein paar Stunden Ruhe haben.
-
-
ach du grüne neune - da ist ja mächtig was los bei euch!
die nummer mit dem bügeleisenso cool wären meine nich... gott sei dank *g*
haste denn schon fotos eingestellt? ich wäre ja super neugierig, wie die kleene krawallschachtel so aussieht
-
Hab noch keine Fotos machen können, Digi streikt.
Sie ist aber noch nicht von der Orga Seite gelöscht, findest sie unter
http://www.firstaidannimales.mallorca.com
auf der Hundeseite ganz unten, da heisst sie noch Marlene.
-
@ Ilona
Die Bezeichnung "Abrissbirne" ist super, davon habe ich in der Zwischenzweit Nummer vier.
Die nächtlichen feuchten Liebesbezeugungen kenne ich auch nur das der letzte Welpe meinte dazu auf Frauchen parken zu müssen.
Hat sich aber glücklicherweise nach einer Weile gegeben. Das Gefühl im Sitzen einschlafen zu müssen kenne ich zur Genüge.Aufmunternde Grüße Iris + Schäfis
-
Hallo Ilona!
Super, dass du den Hund bei dir aufgenommen hast, obwohl du vorher wusstest, wie sie ist...Respek!
Ich bin mir sicher du bekommst das schon hin mit ihr.
Und natürlich brigt sie alles durcheinander und macht den menschen völlig bekloppt- dafür sind die hund ja schließlich da
denk immer dran: es kann nur besser werden.viele Grüße von der immernoch pubertierenden Amy soll ich auch noch ausrichten
Kopf hoch! es lohnt sich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!