schweinenasen-machen die durchfall?

• Hallo,
    meine Kleine ist etwas über 4 Monate, und hat nun schon zweimal Durchfall gehabt, also nicht dramatisch- kam eben einfach sehr dünn raus. Aber nicht öfter als normal. ich gebe ihr in letzter Zeit öfter mal diese Schweinenasen, damit ist sie richtig lange beschäftigt und ganz begeistert von.
    Kann es sein, dass die zu Durchfall führen?
    Wenn ja, was könnte ich ihr sonst geben zum rumkauen? Also etwas mit Geschmack!
    Gruß
    Bella-Frauchen

• Manche Kauartikel, Schweineohren z.B., sind sehr fettig. Das kann schonmal zu Durchfall führen. Schau nochmal nach, wieviel Fett das Zeug hat - oft sind es um die 80%.

Straußenfleisch hat glaube ich weniger Fett, probier einfach mal was aus. Meist steht der Fettanteil auf der Verpackung und die netten Verkäuferinnen können auch helfen ;)

• Hallo,
    schau mal bei http://www.kausnack.de - da gibt es tolle Sachen vom Rind und auch vom Geflügel. Ich bestelle immer Rinderkniekehlen (extrem langer Kauspaß), Rinderohren, Rindernasen, Putenhälse (stückweise). Meine ist auch empfindlich, ich kann längst nicht alles nehmen, aber diese Sachen verträgt sie gut. Und die Sachen von Kausnack haben den Vorteil, dass sie chemiefrei getrocknet wurden.
    LG Petra

• Wenn Dein Hnd leicht auf fethaltige Kausnacks reagiert, kann sie von Schwein leicht Durchfall bekommen- meine reagieren nämlich auch darauf mit Flitze-Kacke!

Alternativ gibts Strauß und Rind, oder eben wenn es Schwein sein muß, solche Schweineohrstreifen. Das liegt noch im Rahmen.

• Bitte kein Schwein füttern!

Auch in den gerockneten Kauartikeln kann der Aujetzkivirus sitzen. Wenn sich dein Hund infiziert, kann ihm auch der Tierarzt nicht mehr helfen.

• richtig, weil diese ganzen trockensachen werden bei ca. 50-60 grad getrocknet, und das tötet keine viren ab.............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!