• Könnte ich auch alles verstehen, wenn ich schlecht füttern würde. Gebe aber wirklich nur hochwertige hundegerechte Nahrung.

Ich gehe sehr oft mit meinen Hunden raus und eben bei jedem Gang macht meiner kleiner Nick einen Haufen, nicht immer riesig, aber meiner Meinung nach (besitze seit 18 Jahren Hunde, bin auch nicht nur Besitzer sondern versuche soviel wie möglich über deren Haltung zu lesen etc), zuviel output.

Was haltet Ihr von Vollkornnudeln bzw. Vollkornreis zusätzlich? Stopfende Wirkung?

LG Grüße

• Was meinst du mit stopfender Wirkung?
    Sättigend?

Hast du mal versucht nur kaltgepresstes oder nur extrudiertes Trofu zu geben?

Klar, sind das alles hochwertige Futtersorten.
    Aber jeder Hund ist anders und verwertet das Futter anders.

• Wenn der Output nicht weich ist, was soll denn dann ein "stopfender Zusatz" bringen :???:

Gerade soche Beigaben wie Nudeln o.ä. werden den Stuhlgang noch vergrößern.

Auch hochwertige Sorten müssen nicht immer vertragen werden.

Ich finde den Vorschlag mit dem Kaltgepressten Futter gut ....probieren geht über studieren.
    Oder Du wechstelt auf reine Nassnahrung ...da gibts auch gute Sorten ....oder frische Kost (Barf oder Selbstkochen)

Vielleicht kommen Deine Hunde mit TroFu einfach nicht zurecht.

• Klar habe ich kaltgepresstes schon probiert, hatte ich ja auch geschrieben :???:
    Canis Alpha. Übrigens MM auch schon, genau dasselbe....

Habe gerade mit einer Dame von Bestes Futter telefoniert. Sie meinte ich soll mal Sandorn-Beeren testen. Sie schickt mir welche. Und Morgen früh lasse ich Blutbild machen....

LG

• Sorry, ich hatte nicht mehr den ganzen Thread in Erinnerung und habe nicht mehr gewusst, das Du auch schon kaltgepresstes versucht hast :ops:

Hast Du denn auch Nassfutter probiert? ...oder hab ich die Antwort dazu auch überlesen ;)

• Hey,

nein Nassfutter habe ich noch nicht ausprobiert. Falls die Blutprobe unauffällig sein sollte, würde ich dies als letzte Konsequenz auch noch probieren (auch wenn mir Tro-fu viel lieber wäre).

Werde berichten!!
    LG A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!