Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Josera Kids und Megaviel Output
-
-
Hallo
Seit ca. 4 Tagen haben wir zu 100% von RC auf Josera Kids umgestellt. Nun ist es so das unser Kleiner ständig Würstchen macht. Bestimmt so 8x am Tag. Aber es ist kein Durchfall.
Kann sich das noch geben, oder ist das ein Zeichen dafür, daß er das Futter nicht verwertet.
Beim RC hat er Maximal 3 Häufchen am Tag gemacht.
Für Tipps und Antworten bin ich dankbar.
LG Loreen :/
-
24. Mai 2008 um 12:27
schau mal hier:
Josera Kids und Megaviel Output - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo. Ich würde noch ein bißchen abwarten, bevor Du wieder umstellst ,vorallem weil er keinen Durchfall hat. Wir haben auch damals auf Josera kids umgestellt. Sie hat es allerdings gut vertragen. Wie gesagt, ich würde noch ein bißchen abwarten, kann sich noch "normalisieren". Wenn es allerdings so bleibt, ist es doch ein wenig viel. Das richtige Futter zu finden ist gar nicht so einfach. Da hilft nur ausprobieren. Jeder Hund ist da anders. Wenn Du Dich hier im Forum umguckst, gibt es mega viele Threads dazu. Das super Fertig-Futter schlechthin, welches für jeden Hund geeignet ist, gibt es nicht. Da hilft wirklich nur ausprobieren. Wünsche viel Erfolg.
-
Ich würde auch sagen, warte erst einmal ab.
Vielleicht pendelt es sich noch ein.Josera is ein prima Futter. Aber jeder Hund ist anders.
Sollte die Menge Output bleiben müsstest Du ein anderes ausprobieren. -
Ich würde auch raten: Gib der Futterumstellung mal noch gute 3 Wochen Zeit. So eine Umstellung ist oft für den Verdauungstrakt eine ganze Weile beschäftigend und geht oft nicht von heute auf morgen. Solange es kein Durchfall ist, ist es auch nicht schlimm.
In rund 3 Wochen weißt du dann wirklich, ob es das falsche Futter ist, oder ab es an der Umstellung lag.
Josera finde ich auch ein ordentliches Futter.
Evtl könnte Bestes-Futter.de etwas für euch sein, FALLS sich das mit dem Josera nicht mehr einpendelt? -
Hallo,
ich füttere auch Josera (Balance) als ich vor ca. 1 Jahr umgestellt habe ging es mir genauso, aber nach 1-2 Wochen hat sich das wunderbar eingependelt

Grüsse Gaby
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo
Danke schonmal für Eure Antworten. Heute war es schon einige weniger.
Wir warten mal ab!
LG Loreen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!