großen durst und nicht stubenrein durch trockenfutter?

• Hab grad mal markus mühle gegoogelt. Finde es etwas komisch, dass es davon kein Welpenfutter gibt? Eigntlich wollte ich ihn noch nicht umstellen.
    Und Josera finde ch den Preis sehr hoch. Ich zahle jetzt 15 euro für 4 kg. Und vielmehr kann ich nicht ausgeben. Ein bißchen mehr wäre auch ok.
    LG

• Du kannst MM ruhig füttern.
    Es gibt einige Futterhersteller, die kein Welpenfutter produzieren.
    Diese Futtersorten gelten für alle Altersklassen.
    z.B.
    http://www.lupovet.de
    http://www.canisAlpha.de
    http://www.der-tierfreund.eu Yomis

Das sind alles kaltgepresste Trockenfuttersorten und alle gut und hochwertig sind.

MM und Josera sind gute Futtersorten für diese Preis.
    Von Josera würde ich dir die Emotion Linie empfehlen, wegen besserer Zusammensetzung.
    Das Futter von Bestes Futter hat doch auch einen moderaten Preis.

• Von Josera Emotion kosten 4 Kilo doch auch ca. 14 Euro. Das wäre doch der selbe Preis, den Du jetzt zahlst?
    Und wenn Du gleich 15 Kilo nimmst, dann wirds ja noch mal billiger.

Ein bissi was kosten die guten Futtersorten schon, aber das zahlt sich dann in der Gesundheit Deines Hundes aus ;)

Die Sorten die Anette genannt hat sind alle wirklich zu empfehlen.

• Ja, Josera is sehr großzügig mit Proben, und sehr Kundenbezogen.

Ich hab die mal angeschrieben und jeden meiner Hunde beschrieben wie dieser so ist.

Ich bekam für jeden Hund 2 Proben und 2 Ersatzproben falls diese nix sind mit einer Erklärung welches Futter für welchen meiner Hunde geeignet ist.

Ich war auch sehr zufrieden mit dem Futter.

Ich hab jetzt allerdings auf kaltgepresstes umgestellt (Lupovet und Canis Alpha) ...ich bin von kaltgepresstem sehr überzeugt und erst recht von diesen beiden Firmen.

Da diese beiden Sorten sehr verträglich sind, könntest Du sie Füttern, und wenn Du unterwegs bist ein anderes Futter vor Ort kaufen und dies dann eben nur im Urlaub füttern. Z.B Markus Mühle oder auch ein extrudiertes wie Josera.
    Ich würde dann nur zu Hause probieren ob sie den Wechsel gut vertragen ...aber sehr viele Hunde haben damit kein Problem und vertragen es ohne Umstellung. Meine eingeschlossen. =)

• Ich hab mich jetzt erstmal zum ausprobieren für das Josera die Emotion Line entschieden. Das bekomme ich auch am Urlaubsort.
    Bin jetzt allerdings unsicher welches ich für welchen Hund nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen.
    Dazu beschreibe ich beide Hunde mal.
    Drago ist fast 6 Monate, Dobermann-und wahrscheinlich Windhundmix. Er ist auf der einen Seite draußen sehr aktiv, aber dann auch wieder recht ruhig, powert eher phasenweise. Ist extrem verfressen, kann ihn z. B. gar nicht aus dem Napf füttern, weil er dann wahrscheinlich am Futter am ersticken würde. Füttere ihn vom Boden indem ich das Futter ein wenig verteile. Er schaut auch nicht, was erfrisst wenn man ihm was hinhält. Er war total unterernährt, als ich ihn bekommen habe, neigt jetzt auch noch ein wenig zu Untergewicht. Würd sagen ist grade an der Grenze.
    Sollte ich da besser noch das Kids geben, oder auf das High Energy Adult umstellen, stand das es auch für normal aktive Hunde ist, die zu Untergewicht neigen?
    Nun zu Hexe.
    Sie ist ein Podenco-huskymix, 4 Jahre, draussen sehr aktiv, aber sie powert nur zwischendurh richtig, hat viel Kondition. Ihre Figur ist super. Gehgt eher gleichbleibendes Trabtempo. Haart sehr viel, das ganze Jahr über, aber schönes glänzndes fell. Hat Probleme mit den Ohren, die ich auch in einem anderen Thread schon beschrieben habe, deshalb ist mir wichtig ein Futter zu geben, das ihr immunsystem stärkt. Ist auch recht verfressen, frisst zwar in normalem Tempo, aber würde nie was übrig lassen. Habe in die Auswahl für Hexe das Sensi Plus, das Festival und auch das High Energy. Welches ist wohl am sinnvollsten?
    Weiß nicht ob alle infos wichtig sind, oder ich welche vergessen habe, aber das fällt mir jetzt dazu ein. Wenn noch was fehlt fragt mich.
    Liebe Grüße
    Jenny und die verfressene Bande

• Hallo!

Drago würde ich noch einen kleinen Sack Kids geben, so dass er eben 6 Monate alt ist, wenn er eine andere Sorte bekommt.
    Ansonsten würde ich beiden Hunden dann das Festival füttern, wenn keine Unverträglichkeiten bei den Inhaltsstoffen vorhanden sind.
    Das High Energy macht Sinn, wenn die die Hunde wirklich viel arbeiten müssen, bei den meisten "Freizeithunden" ist das etwas viel des Guten ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo Jenny,

ich würde genau diese Beschreibung Deiner Hunde an Josera schicken ....die schicken Dir dann eine Erklärung welches Futter für welchen Hund geeignet ist mit Proben dazu ;)

Im Endeffekt könntest Du alle Sorten nehmen von Josera Emotion ...auch für Deinen Junior.
    Nur mit dem Balance würde ich noch ein paar Jahre warten :^^:

• Hi DragoHexe,

ich würde überhaupt kein Welpen- oder Junior-Futter füttern. Meine Hunde haben von Anfang an Erwachsenenfutter bekommen.
    In der Natur gibt es auch kein "Welpensteak" oder "Juniorfilet" in den Wildtieren. Die meisten Welpen/Junghundefutter sind viel zu reichhaltig und damit nicht so wirklich "gesund". Die Jungspunds sehen damit mit 10-12 Monaten schon fast fertig aus, was Muskelmasse etc. angeht. Nur das Skelett, das kommt da nicht mit. Daraus folgt eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit an Fehlbelastungen und damit Gelenksprobleme in der Zukunft.

Viele Grüße
    Cindy

• Ich hab grad mal bei Josera angerufen und mich beraten lassen. Bei Hexe haben sie geraten das Sensi Blus zu füttern, da es das Immunsystem stärkt und auch für haut und haar Biotin drin ist.
    Und für Drago haben sie geraten, noch das Kids zu füttern, bis er ausgewachsen ist. Die dame hat mich auch darauf hingewiesen, dass die meisten Welpenfutter zu gehaltvoll sind und die Hunde zu schnell wachsen. Sie habe die Werte wohl bewusst niedrig gehalten.
    Ich muss gestehen, mich jetzt erst damit beschäftigt zu haben und habe deshalb noch nicht soviel Ahnung. Würd gern zu diesen Fütterungsempfelungen eure Meinungen nochmal hören.
    Liebe Grüße jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!