Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gabs gestern zum ersten Mal seit zwei Jahren TK-Hühnerfrikassee. Meine Hände stehen kurz vor der Explosion, so jucken die
. Nie wieder!
Heute abend koch ich wieder frisch, eventuell mit Spinat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern gab's Lasagne und heute gibt es Salat, für mehr hab ich keine Zeit.
-
Ich will heut abend eigentlich irgendwas mit Vollkorn-Nudeln machen. Aber ich find ich kein leckeres fettarmes Rezept :/
also wirds wohl nur Nudeln mit fettarmer Bolognese-Soße geben *hmmm*
Für mich gabs gestern abend nur nen Feldsalat mit Cocktail-Tomaten.
-
Heute gibt es bei uns eine Käse-Lauch-Hackfleischsuppe *legger* :yes:
-
Für mich, wie die ganze letzte Woche auch schon, zerkochte Reissuppe :kopfwand:
Nein, ich diäte nicht, mein Darm ist entzündet! :motz:Die Restfamilie hatte gestern Kartoffeln mit Kräuterquark (Lieblingsessen meines Sohnes) und für die gibt es heute Putenschnitzel, die Ab-und-Zu-Veggi-Tochter kann alternativ Kartoffeltaschen mit Frischkäse haben, dazu gibt es Salzkartoffeln und Schnippelbohnen!
Morgen gibt es dann Lasagne, mit lecker selbergekochter Hackfleischsoße und Bechamel, dazu Eisbergsalat und für mich, na was wohl, Reissuppe!
-
-
Mensch Sofakartoffel
was machst denn Du für Sachen? Wünsch Dir gute Besserung
OT Ende -
das werd ich heute zaubern *yammmiii*
Spaghetti Venezia
Zutaten für 3 Portionen:
250 g Nudeln (Spaghetti)
50 g Champignons, in Scheiben
250 g Hackfleisch, gemischt
1 Schalotte(n), gewürfelt
1 Zehe/n Knoblauch, zerdrückt
1 Dose Tomate(n), geschält, mit Saft
1 Tomate(n), frisch, enthäutet, gewürfelt
3 EL Olivenöl
1 EL Mehl
1 Ei(er)
Wein, rot, trocken
2 EL Tomatenmark, 3 - fach konzentriert
Salz und Pfeffer
70 g Käse (Edamer), gerieben
30 g Parmesan, gerieben
3 Scheibe/n Schinken (Prosciutto cotto)
Oregano
Salbei
Basilikum
Fett für die FormZubereitung:
Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Für die Sauce Champignons ca. 5 Minuten in 1 EL Olivenöl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Schalotte und Knoblauch in 1 EL Olivenöl anschwitzen. Hackfleisch dazu und scharf anbraten. Tomatenmark und frische Tomaten dazu und mit Rotwein ablöschen. Champignons und Dosentomaten (in Stücken) samt Saft dazu. Mit Gewürzen abschmecken. Zuletzt Mehl und Ei unterrühren. Die Spaghetti abgießen und mit der Sauce vermischen. In eine gefettete Auflaufform füllen. Den Schinken in grobe Streifen schneiden und darauf verteilen. Beide Käse reiben und erst Parmesan, dann Edamer über den Auflauf streuen. Mit Olivenöl beträufeln. Im vorgeheizten Backrohr bei 200°C ca. 15 Minuten backen. Ein paar Minuten vor Ende der Backzeit mit Oregano bestreuen.
-
Zitat
Ich will heut abend eigentlich irgendwas mit Vollkorn-Nudeln machen. Aber ich find ich kein leckeres fettarmes Rezept :/
also wirds wohl nur Nudeln mit fettarmer Bolognese-Soße geben *hmmm*
Da könnte ich helfen.
Vollkornnudeln nach Packungsanleitung kochen.
2 Zwiebeln schälen und kleinschneiden, zusammen mit je 2 großen Möhren (geschält, geschnitten) und 2 roten Paprika (geschnitten, entkernt) in einer tiefen Pfanne in wenig Öl anbraten. Mit Cayenne-Pfeffer, reichlich Koriander und Knoblauch würzen, mit 1 Tasse Gemüsebrühe ablöschen und etwas köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest ist, dann frisches Basilikum und einen Schuss Balsamico zugeben.
Mit Nudeln mischen und 100g Rucola unterheben. Fettarmen Feta drüberkrümeln sowie 1 Handvoll Kürbiskerne drüberstreuen und servieren.Sehr vollwert, sehr lecker, sehr kalorienarm.
Liebe Grüße,
Sub. -
Zitat
Bei uns gabs gestern zum ersten Mal seit zwei Jahren TK-Hühnerfrikassee. Meine Hände stehen kurz vor der Explosion, so jucken die
. Nie wieder!
Heute abend koch ich wieder frisch, eventuell mit Spinat.
noch jemand der so empfindlich ist wie ich ?? Leide an neurodermitis und bin gegen fast alles allergisch.Bei fertig zeugs reagierich auch immer heftig :/
-
Zitat
noch jemand der so empfindlich ist wie ich ?? Leide an neurodermitis und bin gegen fast alles allergisch.Bei fertig zeugs reagierich auch immer heftig :/
Bei uns ist unser Hund so allergisch und kann keinerlei Fertigprodukte essen. Er bekommt nur selbstgekochtes bzw. barf.
Ich wünsch Dir im jeden Fall gute und schnelle Besserund und mach in Zukunft lieber einen Bogen um Fertigfutterlg mocabe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!