Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Bei mir gab's heute Weißkohleintopf von Mutti.
Und morgen backe ich die ersten Weihnachtskekse in diesem Jahr (aber es werden nicht die letzten sein).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Eintopfsaison hat, zumindest hier, begonnen. Hab gestern nen großen Topf gemacht. Weißkohl, Kartoffeln, Möhren, Pastinaken, Hokaidokürbis und Lauch sind dran.
-
Ähhhmmm mal blöd gefragt: Wie bereitet man den Weißkohl denn eigentlich zu? Ich habe noch nie was mit frischem Weißkohl gemacht. Bislang hat mich die Größe vom Kohl abgehalten, da ich ja alleine bin, doch irgendwie möchte ich es jetzt auch mal probieren
-
Beim Lidl gabs letztens kleine Kohlköpfe bzw. Krautköpfe.
Ich hab ein Viertel davon fein gehobelt, mit Zwiebeln und Speck und etwas Wasser (oder Gemüsebrühe) gedünstet in der Pfanne. Dann, nach dem Weichwerden und Verdunsten des Wassers, Hack und Kümmel dazu, und alles schön angebraten, würzen, fertig, LECKER.
Oder:
Klausenburger Kraut. Das Kraut wie oben vorbereiten, Hack gesondert anbraten, dann in einer Auflaufform schichtweise Kraut, Hack, gekochter Reis, Kraut, Hack, Reis.... schichten, oben dann Saure Sahne und bisschen Käse drauf.Ich glaube, da kommt noch was anderes Rein, aber ihc machs immer so. Und dann alles schön in den Backofen und schmoren lassen..
-
Zitat
... Bislang hat mich die Größe vom Kohl abgehalten, da ich ja alleine bin, doch irgendwie möchte ich es jetzt auch mal probieren
Manchmal gibt es so ganz kleine Weisskohlköpfe.
Ich habe oft das selbe Problem :/ . -
-
wir waren heute beim ikea essen...noch nie war das essen so schlecht bei denen.
hab eben nach einem beschwerdeformular gesucht...menne und ich hatten danach sogar bauchgrummeln (wobei ich mich geweigert hab aufzuessen).hätten es eigentlich direkt zurückgehen lassen sollen...
-
Zitat
Manchmal gibt es so ganz kleine Weisskohlköpfe.
Ich habe oft das selbe Problem :/ .Bei mir ist dann halt der ganze Topf voll.
Ich brate den nach und nach mit Zwiebeln im Topf an, gieße mit Brühe auf und schmeiß das andere Gemüse rein.
Achso, ich halbiere ihn und drittel die Hälften und hobel ihn dann mit dem Messer von vorne nach hinten. Geht fix, find ich.
-
Zitat
Liebe Gourmet-Köche/innen,
ich suche grad nach einem netten weihnachtlichen Kuchenschlemmer"menü".... nächsten Mittwoch mache ich meine "Verabschiedung" bei meinem Tutorenjob und ich mag kein richtiges Menü machen, sondern eher eine Kuchenschlemmerei.
Nur fehlen mir noch Ideen. Bisher möchte ich machen (für ca. 8 Pers. und die Zeit einer Mittagspause):
Eine "Chocolate Swirl Babka"
Weihnachtliche Muffins gefüllt mit irgendeiner Mousse als "Dessert"
Schoko-Lava PlätzchenEvtl. auch noch so kleine Blätterteigtaschen, herzhaft, irgendwas weihnachtlich-herzhaftes. Kleingeschnittene Datteln mit Speck? Ich hab keine Ahnung...
Habt ihr Ideen?
Evtl. auch für weihnachtliche Desserts?Liebe Grüße,
tia
Ich weiß zwar nicht, ob Dir das zu langweilig und ungourmetmäßigist, aber wie wäre ein weihnachtlicher Obstsalat zu den Schokosachen, ich stell mir da sowas vor mit Äpfeln, Orangen, Nüssen, bissle Zimt und so, hm? Das ganze dann auf einer Creme/Joghurt/wasauchimmer die/das Du ja geschmacklich auch etwas weihnachtlich gestalten könnest? Oder mit Zimteis, hmmm...
Da gestern ein absoluter Stresstag war und wir gestern abend nur noch ca. 6 Stunden bis zum Weckerklingeln übrig hatten, haben wir auf der Heimfahrt schon mal den Pizzadienst angerufen...
Heute: Blumenkohl, Salzkartoffeln, Sauce Hollandaise
-
Danke für die Weißkohlrezepte
und den anderen Tipps natürlich auch
Ich glaube ich werde mich daran mal probieren... der nächste kleine Kohl den ich sehe gehört mir
Bei mir gab es heute: Rotkohl mit Semmelknödeln, dazu eine Championrahmsauce (fast mehr Pilze als Sauce, aber lecker)
Morgen gibts das selbe nochmal.... -
Lach, bei uns gab es heut Dithmarscher Palme mit Kasslernacken, Kohlwurst und Backe, dazu süsse Kartoffeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!