Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Viel Glück! Mir fehlt dafür "das Händchen"...mir geht die Rolle kaputt beim Rollen...! :sad2:

*Update* ...ich bin soooo sauer das ich am liebsten den ganzen Kladderadatsch aus dem Fenster pfeffern wuerde!!! Ich hab' mich Schritt fuer Schritt peinlichst genau ans Rezept gehalten.....und??!!! ....die idiotische Rolle zerbricht beim (gaaaanz sachten) auseinander rollen.

Schluss! Aus!...und vorbei!...ich hab' ferdisch! Ich werde im Leben nichts mehr backen :explode:

• Biskuitrolle habsch noch nie gemacht, da kann ich nicht mitreden. Wenn ich irgendwas retten will, schau ich immer bei Chefkoch.de :D

Mein gestriger Kochversuch war irgendwie ungenießbar, weil viel zu scharf. Merke: Grüne Currypaste ist wirklich scharf und ein TL ist zu viel. :roll:

Also hab ich heute noch ne Gurke geschmort, großzügig gezuckert, Essig ran, Kokosraspel dazu, dann das Gemüse von gestern, dazu noch Ananas und eine Miniportion Pilze, die waren noch offen, 200 ml Sahne und es war genießbar und sogar lecker. :D

• bei mir gab es vorgestern reste-essen:

KAROTTEN-NUDEL-PFANNE
    1 Teil (gekochte) Nudeln
    1 Teil grob geriebene Karotten
    Schmand oder Creme Fraiche oder Creme Legere
    Gewürze nach Belieben
    Die Nudeln in einer Pfanne anbraten, anschließend die Karotten zugeben und erhitzen. Je nach Nudel-Karotten-Menge Schmand oder Creme Fraiche unterrühren, nach Belieben würzen und Genießen.

bin fasziniert wie lecker das war!

für dich hochzeit meiner schwester haben wir rezepte gesammelt und zu einem kochbuch zusammengestellt. da werde ich auch noch diverses nachkochen :D

• Zitat

*Update* ...ich bin soooo sauer das ich am liebsten den ganzen Kladderadatsch aus dem Fenster pfeffern wuerde!!! Ich hab' mich Schritt fuer Schritt peinlichst genau ans Rezept gehalten.....und??!!! ....die idiotische Rolle zerbricht beim (gaaaanz sachten) auseinander rollen.

Schluss! Aus!...und vorbei!...ich hab' ferdisch! Ich werde im Leben nichts mehr backen :explode:

Statt den ganzen Quatsch zu rollen: einfach noch eine Platte backen, dann die Creme drauf verteilen und mit der ersten Platte abdecken. Dannach einfach in dekorative Rauten schneiden und fertisch. ;)

• Zitat

...ich hab' ferdisch! Ich werde im Leben nichts mehr backen :explode:

Nee, nee, aber eben keine Rolle....so wie Alex mach ich's auch und ansonsten backe ich gerne und gut, aber Biskuitrolle, nee! :D Ich hätt's dir echt gegönnt, weil aussehen tun sie ja gut!

• Also grad im Ofen: Ein Marmorkuchen, der trotz dessen, dass ich mich an die Angaben aus dem Rezept gehalten habe, oben bereits gefährlich dunkel und innen noch teigig ist :/

Ich brat mir grad fix ein paar Chinanudeln und heut Abend gibt es dann Zwiebel - Sahne - Hähnchen mit Nudeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!