Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • Heute gibt´s Kritharaki-Tomate-Mozzarella-Salat mit Creme Fraiche und Basilikum und dazu für Herrchen ein passend gefülltes Schnitzel mit Knusperkruste.

  • Zitat

    Heute gibt´s Kritharaki-Tomate-Mozzarella-Salat mit Creme Fraiche und Basilikum und dazu für Herrchen ein passend gefülltes Schnitzel mit Knusperkruste.

    oh dafür hätt ich auch gern mal das Rezept, hört sich auch für meinen GöGa nach Volltreffer an...

  • Ich war heute im türkischen Supermarkt und hab Fenchel, rote Bete und Möhren gekauft. Die schmoren schon alle brav im Topf. Dazu gibts Weizengraupen und Buchweizen bzw. das fliegt alles zusammen. :D *hungerhab* Achso, Sesam wird auch noch drübergestreut. Mal schauen wie es schmeckt. :lol:

  • ohje, hier gabs ungesund aber lecker zwiebel-sahne-hühnchenbrust mit rösti und feldsalat.

    eigentlich wollten wir ja grillen, aber da hat uns das gewitter-wetter einen strich durch die rechnung gemacht...

  • Zitat

    oh dafür hätt ich auch gern mal das Rezept, hört sich auch für meinen GöGa nach Volltreffer an...

    Salat:
    Für eine große Schüssel Salat 500g Kritharaki in gesalzenem Wasser weichkochen, dann abtropfen lassen und in eine Schüssel gegeben, ca. ein Pfund Tomaten kleinschneiden und dazugeben. Als nächstes wird das Dressing gemacht, dafür einen Becher (200g) Creme Fraiche in ein hohes Gefäß geben, Salz, Pfeffer, Balsamico Bianco und Zucker dazu (und zwar jeweils so viel, dass es ein recht kräftiges Dressing ergibt) und den Pürierstab reinhalten (ich mache meine cremigen Dressings immer mit Pürierstab :rollsmilie3: ). Das Dressing wird dann unter die Kritharaki/Tomaten gemischt, dann ist das ganze schon nicht mehr so heiß und der Mozzarella kann dazu ohne zu schmelzen. Also schneidet man nun 3 Mozzarellas in kleine Würfel und außerdem ca. einen halben Topf Basilikumblättchen in Streifen, alles wird untergemischt, ggf. nochmal abgeschmeckt und zum weiteren durchziehen beiseite gestellt.

    Schnitzel:
    Die Schnitzel (ich hatte Pute) werden zuerst etwas flachgeklopft und dann auf einer Seite deckend mit Tomatenmark bestrichen, dann werden sie kräftig gesalzen/gepfeffert und mit Basilikumblättern belegt. Dann schneidet man dicke Mozzarellastücke in der Größe eines halben Schnitzels zurecht, legt diese drauf und klappt die Schnitzel zusammen. Dann werden die Schnitzel an den drei offenen Seiten mit Zahnstochern verschlossen. Für die Kruste wendet man die Schnitzel zuerst in Mehl/Paprika, dann in Ei/Salz/Pfeffer und dann in zerkrümelten Cornflakes und bäckt sie dann in Butterschmalz aus.

  • DANKE!

    ich hatte gestern dann ne selbst erstellt Variante, weil ich unbedingt was als Überraschung für abends zaubern wollte und mir dein Essen nicht mehr aus dem Kopf ging...

    Es gab nen Kitharaki Salat mit Gurke Paprika Tomaten in würzigem Dressing und Putenschnitzel hab ich einfach scharf angebraten dann aus den restlichen Tomaten mit Tomatenmark ne Sauce gezaubert und mit Mozzarella überbacken.

    delicous

    oh mann ich Depp bin extra einkaufen gefahren für Pute und die Kitharaki und kauf lauter Scheiß nebenher... als ich dann an der Kasse alles aufgelegt hatte hab ich bemerkt die Nudeln fehlen. :headbash: Tja, schnell wieder alles eingepackt und neu die Nudeln besorgt, der Kassierer hat mich bestimmt für bekolppt gehalten :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!