Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Ja ich habe meinem Freund auch noch was eingepackt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gibt es ganz schlicht selbstgemachten Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und brauner Butter, dazu Feldsalat mit süßem Senf (Dressing) und falls ich was gutes finde, noch was einfaches kurzgebratenes vom Schwein mit ein paar Röstpilzchen für Herrchen.
-
O.g. Plan wird verschoben, denn ich werde heute bekocht, Petersilienkartoffeln mit Chili-Käsesoße und Tomatenwürfelchen! :sabber:
-
Zitat
Petersilienkartoffeln mit Chili-Käsesoße und Tomatenwürfelchen! :sabber:
Mhmmm das hört sich lecker an! Magst du das Rezept posten, fals du es hast?
-
Ich mache heute noch eine Tarte mit gerösteter Paprika und Blumenkohlrouladen mit Bärlauchcreme für ein Picknick morgen. Mjamm...
Für mich gibt es heute Eier-Curry, was ziemlich spektakulär für Rührei klingt, in denen laut Rezept nicht ein Mal Curry (oder Garam Masala oder Harissa oder sonst irgendetwas in die östliche Küche gehöriges) drin ist
-
-
Achja, am Sonntag gibt es dann Tarka-Dhal, ein scharfes indisches Linsengericht.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich nur noch indisch essen... -
Oh wirklich, ich will am Wochenende Paneer Tikka Masala mit selbstgemachtem Paneer machen, ich liebe auch indisch, für Vegetarier ist diese Küche echt klasse! Dhal habe ich auch schon oft gemacht, das ist sooo lecker!
Rockabelli: Ich frage mal nach, ob ich das Rezept bekomme!
-
Zitat
Mhmmm das hört sich lecker an! Magst du das Rezept posten, fals du es hast?
Ich habe nachgefragt, habe zwar keine genauen Mengenangaben, aber das Prinzip: Kartoffeln schälen und in gesalzenem Wasser kochen, inzwischen Zwiebeln kleinwürfeln und in Öl mit Chiliflocken anbraten. Mehl in die Pfanne stäuben und mit Milch eine Einbrenne herstellen, anschließend noch mit etwas Brühe auffüllen. Ein Stück mittelalten Gouda (in der Küchenmaschine) zerkleinern und anschließend in der Soße schmelzen lassen und einen Becher Creme Fraiche dazugeben (nicht zu heiß werden lassen, sonst flockt das ganze). Abgeschmeckt wird die Soße nun einfach mit Salz/Pfeffer und Paprikapulver, sowie ein (ganz klein) wenig Zucker. Nun werden die Tomaten in kleine Würfel geschnitten und dazugegeben (die bleiben mehr oder weniger ungekocht) und die Kartoffeln in gehackter Petersilie gewälzt. Fertig! -
Zitat
Oh wirklich, ich will am Wochenende Paneer Tikka Masala mit selbstgemachtem Paneer machen, ich liebe auch indisch, für Vegetarier ist diese Küche echt klasse! Dhal habe ich auch schon oft gemacht, das ist sooo lecker!
Mein Stamminder hat umgebaut und eröffnet heute neu, da ist großes Buffet angesagt
Besonders als Vegetarier ist das wirklich eine tolle Küche, da hast du recht; wo bekommt man sonst eine Speisekarte mit zwei Seiten vegetarischen Gerichten? Und da der Besitzer selbst Vegetarier ist, fühle ich mich auch immer sehr sicher, dass nicht doch irgendeine fleischliche Brühe im Essen verkocht wurde.Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, Paneer selber zu machen, obwohl ich ihn liebe, der ist echt sehr lecker.
-
Zitat
Rockabelli: Ich frage mal nach, ob ich das Rezept bekomme!
Ich hab noch nieeee indisch gegessen, dabei würds mich soooo interessieren. Das wär bestimmt was für mich...
Das hat man davon, wenn man aufm Land wohnt. Der nächste Inder ist 30 km entfernt... . :/Ich krieg gleich ne Pizza gebracht :)
Hatte heute Frühdienst und daher keine Lust groß zu kochen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!