Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
@ Heidesand, danke fürs Kompliment, freut mich, dass unsere Knödel neue Liebhaber gefunden haben :-)
Heute gibts übrigens mittags selbstgeräucherte Lachsforelle mit Bärlauchpesto und Salat, abends wahrscheinlich Glasnudelsalat mit Lauchzwiebelchen, grünen Bohnen, kleinen Tomaten und Soja-Limettendressing
wünsch euch allen einen schönen Tag und guten Appetit:-)
Christine mit Balou -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Heidesand, danke fürs Kompliment, freut mich, dass unsere Knödel neue Liebhaber gefunden haben :-)
Heute gibts übrigens mittags selbstgeräucherte Lachsforelle mit Bärlauchpesto und Salat, abends wahrscheinlich Glasnudelsalat mit Lauchzwiebelchen, grünen Bohnen, kleinen Tomaten und Soja-Limettendressing
wünsch euch allen einen schönen Tag und guten Appetit:-)
Christine mit Balou
Schnell das Rezept für den Glasnudelsalat bitte -
Bei mir gab's grad Rührei mit Gemüse und knusprigem Speck
"Hm, Speck"Externer Inhalt 1.1.1.4Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute abend gibt's Lasagne und mein liebstes Lieblingseis...
-
na ein liebstes Lieblingseis muss ja was ganz besonderes sein
ich probier heut abend die Knödel mit Bärlauchsauce, hab nämlich noch Bärlauch über...
-
Zitat
Bei uns gabs heute Fleischwurst-gyros mit Kräuterquark, oh war das lecker mit ordentlich Knobi. Männe sagt das muss ich wiedermachen
Wo finde ich das Rezept dazu???
Hab Hunger
-
-
Hallo Aussie 1987,
gerne :-),
Zutaten:
pro Person etwa 80 gr. Glasnudel, ca. 2 Frühlings- bzw. Lauchzwiebeln, 1 Hand voll grüne Bohnen und kleine Tomaten (ich nehme meistens Cocktailtomaten), Saft von 1/2 Limette, Sojasauce, Olivenöl, Zucker, Salz, Pfeffer, Ingwer.Die Glasnudel einfach mit kochendem Wasser übergießen und ein paar Minuten stehen lassen, bis sie schön weich sind. Grüne Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser kochen, Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden (auch das Grüne vom Zwiebel verwenden).
Fürs Dressing Limettensaft, Sojasauce, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker und etwas feingehackten Ingwer miteinander vermengen und abschmecken.
Die lauwarmen Nuden mit den Gemüsen mischen und das Dressing drüber gießen, durchrühren, und mindestens 10 Minuten ziehen lassen (Kann sein, dass du dann noch ein bisschen Dressing nachgeben musst, die Glasnudeln saugen ziehmlich viel Flüssigkeit auf).
Guten Appetit
Christine mit Balou
P.S.: Kannst den Salat natürlich auch mit anderen Gemüsen (etwas fein geschnittene rohe Möhren,.....) machen, nicht weglassen würde ich persönlich nur die Lauchzwiebeln nicht
-
Nudelpfanne mit Gemüse "Querbeet" und Parmesan drüber. Und Schnauzermädels Reibekuchen...., die werde ich auch noch mal machen...lecker mit Zuckerrübenkraut!
-
Memo an mich: Ich darf Mo`s Fotos nicht ansehen! Ich darf Mo`s Fotos nicht ansehen!.... :sabber: :sabber: :sabber:
Gestern gabs aber auch was Feines bei uns: Pekingsuppe und Sushi! Mmmmmmmmmmmmmh das war lecker! :reib:
-
dann brauch ich ja keiner Bilder mehr einstellen
-
Und ob! Ich will mich freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!