Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Heute gabs zum Nachtisch was super Leckeres... *schmatz*
Ich habs leicht abgeändert gemacht:
Einen ordentlichen Messerstich Butter (ca. 100g) in einer heißen Pfanne zum schmelzen bringen, Zucker (3-4 EL), Honig (nach Geschmack), hinzugeben und karamellisieren lassen.
Pfirsiche (schon "filettiert" aus der Dose, incl. Saft) in die Pfanne geben. Normalerweise nimmt man Orangen... ich hab sie nicht genommen weil keine Zeit zum Schälen, *g*.
Wenn man mag, kann man jetzt auch noch Rum-Rosinen zugeben.
Das Ganze schön eindicken lassen... *schnupper.... jamjam*.
In der Zwischenzeit Sahne steif schlagen und der Sahne einen Becher Ricotto und eine halbe Tüte Vanillepuddinpulver zugeben.
Alles nochmal ordentlich durchschlagen. Wichtig, die Masse muss kalt sein/ bleiben !
Von der steifen Sahne-Ricotta Masse einen großen Klecks mittig auf einen Teller geben.
Die karamellisierten, heißen, Pfirsiche und Rosinen in "Sternenform" um die Masse platzieren.
Über das Ganze etwas Kakaopulver geben....
Guten Appetit !
Liebe Grüße,
Karin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gab es heute Kassler mit Spätzle und Rahmsoß. Natürlich selbergemachte Spätzle :sabber: Dazu gab es Kartoffelsalat und Ackersalat *lecker*
Rezept hab ich ned, ich mach das was Oma sagt
-
Was ist Ackersalat? Feldsalat???
-
Ups...
Ja genau Feldsalat :^^:
-
Heute gibt´s bei uns Krautwickel: Wirsing, gefüllt mit Tofu und überbacken mit Tomatensauce.
Lecker! :^^:
@ Murmelchen: Mmhhh, Spätzle!! Geschabt oder gepresst?
-
-
Es kann zur Zeit doch nur eines geben ;-) :
Kürbissuppe,
Kürbissuppe
oder
KürbissuppeGrüße
vom
Kürbisfan Christine,
und dazu Kürbiskompott mit ganzen Früchten ;-) -
Caro gepresst. Meine Oma kann mit ihren Fingern nicht mehr schaben (ganz arge Arthrose) und ich kann das eh ned
Krautwickel mit Tofu??Christine, wir haben früher immer Kürbis-Apfel-Marmelade gemacht mit Zimt :sabber: Aber Kürbissuppe ist auch lecker :^^:
-
Nee, Christine, das wär ja langweilig.
Ab und an gibt´s auch mal Kürbisburger!Murmelchen, ich kann das auch net.
Aber die gepressten sind ja auch lecker.
Bei den Krautwickeln nimmt man statt Hackfleisch einfach zerbröselten Tofu, mit Zwiebeln und Knoblauch, und schön kräftig würzen... Mmmhhh!!! :^^:
-
Bei mir gibt es nachher Spaghetti mit selbergemachter Tomatensauce und Gemüse (Broccoli, Erbsen und Zuckerschoten).
Irgendwie ess ich zuviel Spaghetti
-
Wir hatten kürzlich kaierschmarn...das war legga!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!