Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Bei mir gibt´s heute Abend Putenoberkeule mit Thymian aus dem Backofen...
    Mit dem Zubereiten muss ich allerdings schon heute Nachmittag beginnen, da das Vogelvieh 3,5 Std. im Ofen bleiben will :roll:

Frohes Fest, genüssliches Schlemmen und noch schöne sündige Weihnachtstage,

Vanii & Woods

• Zitat

Habt Ihr mal ein paar fischige Ideen für Silvester??
    Wollte so eine Art Büffet machen... :???:

Mach doch eine Platte, mit Lachs, Graved Lachs, Pfeffermakrelenfilet, Forellenfilet, Stremellachs, Garnelensalaten (das alles gibt es doch mittlerweilen in jedem Discounter in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und bezahlbar) und dekoriere mit Tomaten, gekochten halbierten Eiern (ganz klassisch mit "Kaviar" dekoriert) und eben Salatblättern!
    Kommt bei uns immer gut an und schmeckt den meisten!

Dazu dann einen gemischten Brotkorb, sehr lecker!

• Zitat

Mach doch eine Platte, mit Lachs, Graved Lachs, Pfeffermakrelenfilet, Forellenfilet, Stremellachs, Garnelensalaten (das alles gibt es doch mittlerweilen in jedem Discounter in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und bezahlbar) und dekoriere mit Tomaten, gekochten halbierten Eiern (ganz klassisch mit "Kaviar" dekoriert) und eben Salatblättern!

Ui... joah!
    Klingt hervorragend!!!

• So, Tag 1 wurde verspeist, hier das Foto:

geschmorte Rehkeule mit Basilikumgnochi, Steinpilzen und Rotweinsoße

Es war unglaublich :gott: Und das in jeder Hinsicht :lachtot:

Es war eine Scheißarbeit, das Reh alle 10 Minuten wenden und begießen, vorher mit Speck einwickeln, die Gnochi sind mächtig aufwendig waren aber so umwerfend lecker, dass Männe sich 3 Teller nachgeholt hat :lol:

Die Soße war auch sehr geil und die Steinpilze haben sich wunderbar eingefügt. Dazu gabs einen netten Frühburgunder von der Ahr.

Jetzt sind wir beide kurz davor zu sterben :ops:

• Wow, schaut das lecker aus!
    Bei uns dürfen meine Nichte und mein Neffe das Weihnachtsessen aussuchen. Also gabs Raclette. Auch lecker, aber kommt dagegen nicht an!

• Zitat

Auch wenn Mo iiiiih sagt...so sah unser Essen heute in etwa aus (nur noch mit viel Käse und Wurst) :^^:

• Zitat

Das sieht unglaublich lecker aus - ich beneide dich um dieses Essen.
    Naja, nicht ganz - ohne Steinpilze und den Wein wär's noch besser ;)

Ich muss auf den Hirschbraten noch bis Sonntag warten...

• Zitat

:schauen: Lecker! :schauen:
    Bei dir bekommen die Gäste wenigstens eine ordentliche Potion auf den Teller. :D

Ich nehme mal an, dass du eine Portion fotografiert hast und nicht den Teller , von dem sich alle bedienen müssen. :hust:

Ich finde nichts frustrierender, als nach dem Essen noch mehr Hunger zu haben, als davor!

Toll Mochen! Freue mich schon auf die Bilder von heute. =)

• Zitat

Bei dir bekommen die Gäste wenigstens eine ordentliche Potion auf den Teller. :D

Ich nehme mal an, dass du eine Portion fotografiert hast und nicht den Teller , von dem sich alle bedienen müssen. :hust:

Ich finde nichts frustrierender, als nach dem Essen noch mehr Hunger zu haben, als davor!

Ja das war die erste Portion von Männe :lol:

Wenn ich koche und esse dann richtig, mit diesen 20 Gängen a einem Löffelchen aus der Molekularküche kann ich nichts anfangen. :roll:

Ich hab ne schöne große Soßenration gemacht, da haben wir uns beide auch ordentlich nachgeholt, und konnte ein schönes Glas abfüllen. Schöne Wildsoße wenn man mal was Kurzgebratenes hat und das keine Soße abwirft wie Filet.

Ps, die Gnochi waren genial. Mag die jemand nackkochen? Kann man auch wie Schupfnudeln verwenden und ne Pfanne mit Gemüse und evt, Fleisch drauß machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!