Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Du machst aber auch immer verrückte Rezepte, im positiven Sinne gemeint, Mo.

Würde nie auf die Idee kommen einige Zutaten miteinander zu verarbeiten.
    Na gut, versuchen vielleicht, aber hinterher soll es ja auch noch schmecken. :D

Wie kommst du denn immer auf diese Ideen?

Hast du irgendwelche speziellen Kochbücher oder wie kommst du immer auf diese ausgefallenen Rezepte?

• Kochbücher nutzen wir recht wenig :???:

Ne, das sind spontane Ideen, wenn grad was zur Hand ist. Beim letzen Mal hatten wir noch ne Dose Kokosmilch zur Hand, einfach mal ausprobiert. Man schmeckt den Kokos kaum, sehr zurückhaltend und nicht dominant. Die Avocado machts ganz toll cremig :ja:

Einfach mal mutig sein.

Klar gehts auch mal daneben, aber es kommen oft tolle sachen bei raus.

Männe hatte mal nach Rezept eine Soße auf Basis von 1l Balsamico Essig gemacht. Der wurde stark reduziert.
    Ich hab ihm gesagt er soll es lassen,das wird übel schmecken.

Aber nein, der Herr musste seinen Kopf durchsetzen.

Es war übel :lachtot: Wir haben dann auf die Soße verzichtet. So massiver essiggeschmackt war doch ne Nummer zu hefig.

• Und ich hab mir letzte woche den kopf zubrochen wie ich die zwei reifen avocados los werden soll wenn ich nicht schon wieder Taccos machen will oder Wraps....
    Letztendlich ist es ein Avocado-Quark mit Drilingen und Knoblauch-Limonen-Fisch geworden..... aber das Rezept merk ich mir mal.

Das sind auch immer die besten Rezepte: Kühlschrank auf und einfach zusammen kippen.

Gestern gab es Rote Beete - Kartoffelauflauf
    Für mich waren Rote Beete immer was für Ökos oder für die Hunde (Hatte sie für die Kaninchen gekauft und dann von der THP erfahren, dass viel oxalsäure drin ist, was für Kaninchen - die ja bekanntlich shcnell an Blasensteinen erkranken- schädlich ist)
    Jedenfalls habe ich die drei rießigen Knolen in Alu eingewickelt und ca 80min im Backofen gegart. Abgekühlt mit ca der gleichem menge roher kartoffeln dünn gehobelt und in ne auflaufform geschichtet, Sahne/ Milch Mischung mit Salz/Pfeffer/ Muskat dran, 45min in Backofen, Parmesan drüber, nochmal 10min
    Und es war suuuuper lecker.
    Rote Beete ist ab sofort bei uns kein Öko-Essen mehr.
    Allerdingst kleine Tipp für alle die's nachkochen wollen: Handschuhe tragen und auf ner tüte o.Ä. schneiden und nicht auf weißen tellern essen- am besten schließend die ganze küche abbrennen ;) es sei denn man steht auf pink und rosa

• hey, klasse idee!

Ich wollte auch mal wieder mehr mit rote Beete kochen, aber außer in den Salat fiel mir nicht viel ein.

Meine Hunde hatte die letzten 2 Tage auch rote beete im Gemüsemix mit drin. Die Farbspiele kann ich bestätigen :lol:

Am nächten Tag waren die Häufchen und das Pipi rosa und meine Küche auch :D Meine Häne auch, was beim Japaner lustig war, bei dem wir anschließend essen waren (Daitokai in Berlin, müsst ihr mal hin, die kochen sensationell gut und alles frisch am Tisch!).

Vorweg die große Sushiplatte, die wir uns geteilt haben

Dann Entenbrust und Charolais-Filet mit Gemüse, Pilzen und Reis

Anschließend flambiertes Tepaneis mit Früchten

Ich bin fast gestorben vor Glück :^^:

btw. ich muss mal wieder sushi machen. Ich habs mit dem Reis immer noch nicht so hinbekommen, wie ich es will, das frustet mich immer so, dass ich dann dir nächsten Wochen keine lust habe, es noch mal zu versuchen. *grummel*

• NEID
    Für Sushi könnte ich auch sterben!!! Hab vor lauter Bock auf suhsi sogar am WE das aus der Frischtheke von Aldi gekauft (mein Mann mag Sushi nicht, deshalb muß ich die zeit bis zum nächsten besuch beim Sushi-Fritzen immer mit so was heraus zögern- muß aber sagen, dass es für den heißhunger zwuschendurch ganz ok war UND!!!! ich lebe noch und zwar ohne fischvergiftung :D
    Wenn aber jemand ein gutes rezept für suhsi-reis kennt, dann bitte her damit.
    Ich hab auch shcon 3-4 verschiedene rezepte probiert, aber entweder wird mir der reis zu grau, zu süß, zu salzig, zu nichts-sagend oder einfach bäääh

Zur Roten Beere: Mein Höllenhund (weißer Mudi) darf auch ab und an Rote beete haben (bzw ist im fertig-mix mit drin), muß ich angst haben, dass sie auf dauer rosa wird, wenn ich ihr das zu oft gebe? * ich würde mich totlachen*

• Heute gab es Salbei-Gemüse Gnocchi und grade vorgekocht für morgen: Blumenkohl-Kartoffel Curry.

Ich plane derzeit schon das Weihnachtsmenü, hat jemand eine Idee für ne Vorspeise?

Hauptgang: gefülltes Zitronen-Thymian Huhn auf Kartoffeln und gratiniertes Ratatouille aus dem Ofen

Dessert: Weißes Schokoladen-Joghurtmousse mit Maracuja Kompott

Die Vorspeise sollte vegetarisch aber nicht zu "gemüsig" sein (wegen dem Ratatouille im Hauptgang) UND es darf keine Suppe sein (Ja, die Familie ist etwas eigen :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!