Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
heute hab ich den rest k'sesuppe, 6 bockw[rstchen und eine stadionwurst gegessen. als nachtisch ess ich gerade missratene spekulatius, die eher ein trockener kuchen geworden sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute abend haben wir besuch. Es wird geben:
Champignon-Steinpilz-Creme Süppchen mit Parmesan-Stängle
Entenbrust mit Rotwein-Orangensoße, Rotkohl (mit Cassis und Orange), Maronenpüree und thüringer Kartoffelklöschen
Selbst gemachtes Walnusseis (Walnüsse hab ich vorher karamelisiert) und heißen Rotwein-Cassis-Vanille-Sauerkirschen -
Zitat
Heute abend haben wir besuch. Es wird geben:
Champignon-Steinpilz-Creme Süppchen mit Parmesan-Stängle
Entenbrust mit Rotwein-Orangensoße, Rotkohl (mit Cassis und Orange), Maronenpüree und thüringer Kartoffelklöschen
Selbst gemachtes Walnusseis (Walnüsse hab ich vorher karamelisiert) und heißen Rotwein-Cassis-Vanille-Sauerkirschen
Die armen Gäste, da hättest dir ruhig mal bissl mehr Mühe machen können anstatt denen so nen 0-8-15 Fraß vorzusetzen. :/
-
Zitat
Die armen Gäste, da hättest dir ruhig mal bissl mehr Mühe machen können anstatt denen so nen 0-8-15 Fraß vorzusetzen. :/
Aber echt
.......Mo. mein Hase, Du bekommst Konkurrenz!
-
Zitat
Mhhh, ich hoffe ich versteh den unübersehbaren wink.... will ja nicht so sein wie meine Mom und Spargelröllchen aus dem gals anbieten ;-)
War aber lecker- auch wenn ich selbst ja kein fleisch esse und deshalb zur qualität der ente nix sagen kann. Aber das Maronenpüree wird mein neues lieblingsessen!!!!
Und gar nicht viel arbeit!!!
Wenn ich weihnachten zu hause wäre, würde ich sicher das gleiche noch mal kochen (und um 2-3 gänge ergänzen)....Zu silvester haben wir die gleichen gäste, deshalb dachte ich an:
Gratinierter Ziegenkäse auf Feldsalat mit Feigen-Senf-Dressing
Basilikum-Sorbet
Möhren-Ingwer-Honig-Süppchen
Gekräutertes Schweinefilet (muß immer was einfaches an fleisch sein weil ich es ja nicht abschmecken kann- Vegetarier) mit Risotto und irgend einem gemüse
Dessertvariationen: Schoko-Törtchen mit flüssigem Schokokern
Creme Bruelee
Gewürz-Orangen
Selbst gemachtens Vanilleeis (oder Marzipan???)Espresso mit selbst gemachten Pralinen
Nachts eine Auswahl an Käse mit selbst gebackenem Brot
Das lässt sich eigentlich alles (bis auf das Risotto und das Garen vom Fleisch) gut vorbereiten, so dass man kaum Zeit in der küche verbringt
-
-
Zitat
Mhhh, ich hoffe ich versteh den unübersehbaren wink.... will ja nicht so sein wie meine Mom und Spargelröllchen aus dem gals anbieten ;-)
War aber lecker- auch wenn ich selbst ja kein fleisch esse und deshalb zur qualität der ente nix sagen kann. Aber das Maronenpüree wird mein neues lieblingsessen!!!!
Und gar nicht viel arbeit!!!
Wenn ich weihnachten zu hause wäre, würde ich sicher das gleiche noch mal kochen (und um 2-3 gänge ergänzen)....Zu silvester haben wir die gleichen gäste, deshalb dachte ich an:
Gratinierter Ziegenkäse auf Feldsalat mit Feigen-Senf-Dressing
Basilikum-Sorbet
Möhren-Ingwer-Honig-Süppchen
Gekräutertes Schweinefilet (muß immer was einfaches an fleisch sein weil ich es ja nicht abschmecken kann- Vegetarier) mit Risotto und irgend einem gemüse
Dessertvariationen: Schoko-Törtchen mit flüssigem Schokokern
Creme Bruelee
Gewürz-Orangen
Selbst gemachtens Vanilleeis (oder Marzipan???)Espresso mit selbst gemachten Pralinen
Nachts eine Auswahl an Käse mit selbst gebackenem Brot
Das lässt sich eigentlich alles (bis auf das Risotto und das Garen vom Fleisch) gut vorbereiten, so dass man kaum Zeit in der küche verbringt
Also in meiner Kueche duerftest Du jederzeit werkeln um mich zu bekochen
-
Zitat
Also in meiner Kueche duerftest Du jederzeit werkeln um mich zu bekochen
Gegenangebot: Meine Minna (elektrische Spülmaschine und aaaller bester Freundin) braucht mal ne Pause: Ich koch- du spülst
Mir ist gerade aufgefallen: Warum schreiben hier nur Frauchen? Herrchen kocht nicht oder ist Herrchen einfach egal was es gibt? Im zweifelsfall Fleisch, wie?
-
Heute gibts Curryreis mit Hähnchenbrust
-
Da ich für heute schon fertig mit der Arbeit bin, war ich noch schnell beim Italiener und hab die Zutaten für leckere Spaghetti carbonara (OHNE Sahne!!! *brrrr*) gekauft!
Söhnchen bekommt die ohne Eiersauce, nur mit viiiiiiel frisch geriebenem Parmesan! -
Mmmmmmmmmmh lecker. Kann ich vorbei kommen.
Bei mir gibts nur Bemme und Brot!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!