Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Ich hab grad durch Zufall (weil ich mal wieder nen leckeren TV-Snack gesucht hab) was echt leckeres erschaffen.

Vollkorn Toast mit Tomatenmark bestrichen, Pfeffer - Camembert drauf und kurz im Ofen gegrillt.

Is echt fein :^^:

• Hab gestern abend zweierlei Rotkohl vorbereitet:
    Eins mit Apfel-Portwein-Apfelkraut und eins mit Johannisbeeren und Orangensaft
    Das muß jetzt schön über nacht ziehen und wird dann protioniert eingefroren...
    Bei der nächsten Runde gibts Rotkohl mit feigen.

Dazu klöse und ein Rotweinsößchen (zu dem apfelrotkraut) bzw zu dem orangen-Rotkohl eher ein helles sößchen und vielleicht Ente?

Aus erfahrung habe ich übrigens gelernt, wie man seinen Mann zur Hausarbeit bekommt:
    Gulasch
    Krustenbraten
    Gyros
    Dicke Suppe mit ordentlich Mettwurst

Männer sind soooo leicht zu beinflussen[b] :roll:

• Gestern Abend hab ich mal wieder mein Gemüsemasacker gemacht. Hier mal ne kleine Anleitung:

- Zucchini, Paprika (ich nehme gern den Spitzpaprika) in Streifen schneiden und in Öl (Knoblauchöl) scharf anbraten
    - klein geschnittene Zwiebeln und ev. Knoblauch dazu geben
    - Tomatenpaste kurz mit anbraten
    - 1 Büchse Tomaten dazugeben (Tomaten etwas zerkleinern)
    - mit Tomatensaft ablöschen
    - mit Salz, frischem Pfeffer, Kurkuma oder Tumarek, Oregano, Paprikapulver würzen
    - ca. 10 Minuten köcheln lassen

Einen schönen Schlag auf nen tiefen Teller geben.
    In der Mitte ca. drei Esslöffel Naturjoghurt und etwas Ziegenfrischkäse geben.

Es kann serviert werden. ;)

• Mein Mann würde fieberhaft das Fleisch suchen, meine Tochter den Paprika aussortieren (sie mag Paprika nur roh oder gegrillt, gekocht findet sie ihn widerlich,das einzige Gemüse, dass sie nicht mag). :lol:
    Aber Söhnchen und mir würde das bestimmt auch schmecken, mit einem leckeren Fladenbrot dazu!
    Ich glaub, das gibt es mal, wenn ich mit ihm alleine bin! :D

• :lol: :lol: Sieht bei mir nicht anders aus. Ich bediene mich ganz allein aus der Pfanne. Aber so kann mir auch keiner was weg essen. :D

• Zitat

Ist das nicht Ratatouille? Wir essen das mit Reis :smile:

Weiß ich nicht. :???:

Ich hab mir die Zutaten selbst ausgedacht und probiert. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!