Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Aldi-Süd: zwei Vanilleschoten für 99cent

Die kauf ich immer und meist 5 Päckchen oder so, weil ich für den Preis jeden pudding usw mit echter Vanilleschote mache

Das ist allerdings auch günstig. Ich bin so selten beim Aldi, da hab ich das noch gar nicht gesehen.

Zitat

Hab übrigens gestern deine gebrannten Mandeln gemacht: LECKAAA!
    Dauert zwar, aber das ergebniss ist klasse.
    Pfanne einfach mit wasser aufkochen und schon ist wieder alles sauber

Das freut mich :D Stimmt, ist etwas mühselig, aber es lohnt sich. Und die ganze Wohnung riecht lecker nach gebrannten Mandeln :)

• Hallo,
    ich studiere grad ein wenig Euren Thread und finde ihn sehr hilfreich, da ich auch jeden Tag was gutes, gesundes und möglichst auch noch leckeres kochen soll, und mir fällt in letzter Zeit irgendwie gar nix mehr ein....
    Bei uns gab´s heute Kartoffel-Möhren-Püree mit Lachs. Das konnte auch unser kleiner Zwerg (4einhalb Monate) mitessen und war begeistert :roll:

Gestern abend gabs Leckerli aus Blätterteig. Dafür einfach eine Créme aus Frischkäse und Créme fraîche, Chili und Knoblauch machen, auf den Tiefkühl-Blätterteig streichen, eine dünne Scheibe Kochschinken und eine Scheibe Gouda obendrauf, 20 Min. bei 220 Grad backen... fein lecker!!

:winken:

• Zitat

Das ist allerdings auch günstig. Ich bin so selten beim Aldi, da hab ich das noch gar nicht gesehen.

Das freut mich :D Stimmt, ist etwas mühselig, aber es lohnt sich. Und die ganze Wohnung riecht lecker nach gebrannten Mandeln :)

...wo find ich das Rezept für die gebrannten Mandeln???? :hurra: Kann ich das bitte bitte auch haben ???

• für das team von Tierarzt habe ich gestern abend schoko-muffins gebacken - sie sind sehr gut angekommen :D

ich hab noch einen halben butternut-kürbis und der muss am WE weg - hat jemand vorschläge?

• Zitat

für das team von Tierarzt habe ich gestern abend schoko-muffins gebacken - sie sind sehr gut angekommen :D

ich hab noch einen halben butternut-kürbis und der muss am WE weg - hat jemand vorschläge?

Jaaaa, Butternut ist super zu Pasta!
    Spagetti ganz normal kochen
    Kürbis in mundgerechte Stücke schneiden und mit nem Zwiebelchen und nach Belieben ner Knoblauchzehe braten, mit ca 1/4 Weißwein ablöschen und bissfest kochen (schätzungsweise 10min), ggf mit Brühe aufschütten, mit Tymian ordentlich würzen, dann ein bescher schmand/ creme fresh drunter und ne hand voll frischer parmesan und dann die spagetti drunter ziehen.
    Meeeega lecker! War mal ein Rezept der an nem Butternut-Kürbis vom Lidl dran hing :-)

• Wir waren heute beim Lidl und zu meinem erstaunen gibt es dort Pottasche und Hirschhornsalz. Also wer das auch zum backen braucht wird dort fündig. Ein Päckchen kostet 0,39 € und ist von Kania.
    Außerdem gab es Anis, Nelken und Zimt (Das müsste es gewesen sein).

Was ich noch mitgenommen habe ist "Back Bar". Das ist jeweils zwei mal Orangen Likör, Amaretto Likör, Arrak-Spirituose, Jamaica-Rum und Kirschwasser (20ml) für 3,99 €
    http://www.marktjagd.de/angebote/Lidl-Back-Bar:1008237

EDIT: Ich seh grad, dass das das Angebot vom 11.10.10 – 16.10.10 ist. Also bei uns gab es das noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!