Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Heute gab es Hüftsteak vom Lamm, Bandnudeln und Kräuterseitling-Steinpilz-Petersilie-Rahm. Dazu Feldsalat.
Jammi, war alles vom Markt am Samstag. Ich war das erste Mal richtig auf dem Wochenmarkt einkaufen und überrascht, dass gerade das Fleisch sogar günstiger war, als manches Angebot im Supermarkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Putenrouladen mit Paprika und anderem Gemüse, dazu eine Soße aus Brühe, Frischkäse und Erdbeer-Pfeffer, als Beilage gibt´s Ebly!
-
Zitat
Heute gab es Hüftsteak vom Lamm, Bandnudeln und Kräuterseitling-Steinpilz-Petersilie-Rahm. Dazu Feldsalat.
Jammi, war alles vom Markt am Samstag. Ich war das erste Mal richtig auf dem Wochenmarkt einkaufen und überrascht, dass gerade das Fleisch sogar günstiger war, als manches Angebot im Supermarkt.
oh wie geil
wie machst du die Soße?
-
-
Ich denke Eberesche ist hochgiftig
-
-
huhu couchpotatoe ,
zu spät für nen foto,schon verschlungen.schmeckt supi,nen bissi nacvh spargel und gleichzeitig nach brokkoli....guck mal:
http://www.ln-online.de/regional/2612199
lg
-
Zitat
oh wie geil
wie machst du die Soße?
Den Rahm mache ich ganz klassisch: Pilze in Butter anschwitzen, Sahne drüber, etwas Frischkäse Doppelrahmstufe, einkochen lassen. Zum Schluss gehackte, frische (!!!) Petersilie rein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nicht sehr figurfreunlich, aber zu dem leckeren Lamm und den guten Pilzen wollte ich nix abgespecktes 0815artiges.
-
Heut mittag gab's "Schwäbischen Hamburger" vom Metzger (Fleischküchle mit salat, Tomate, Ketchup und Remoulade im Brötchen) und jetzt gleich gibt es Chili con Carne :^^:
-
Ich hab grad ne Gemüsebrühe gekocht. Nun meine Frage: Was kann ich da rein tun?
Also klar: Gemüse kleingeschnibbelt.
Aber was kann ich noch daraus machen? Nudeln hab ich keine da.Ich hab hier ein Päckchen Polenta Grieß. Kann ich das irgendwie zusammen bringen?
Oder was kann ich mit dem Polenta Grieß sonst anfangen?Brauche Anregungen
-
Naja, du könntest dir einen Pfannkuchen backen und den zu Flädle schneiden, oder du machst dir Griesnocken dazu (ob das mit Polenta=Mais aber auch geht, weiß ich net)
Oder du läßt ein Ei in der Brühe gar ziehen, ähnlich wie bei verlorenen Eiern.
Reis kannst du auch reinkochen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!