Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Heut bei uns:
Kürbiscremesuppe mit Chilli und Kokosmilch.Feeeein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schweinsbraten mit Knödel und a Schnapserl zur Verdauung
-
Bei uns gab´s heute
Feldsalat mit Balsamicodressing, gerösteten Pinienkernen
und Champignon-Bacon-Spieß.
Harissa-Hühnerbeine mit Basmatireis, Currysauce und Zuckerschoten.
Als Dessert gab´s Kaiserschmarrn mit pürierten Himbeeren und Vanillesoße.
Und danach brauchten alle einen BärwurzLiebe Grüße
Daggi -
Bissi crossover, gelle
Hört sich aber alles voll lecker an, bis auf die bestimmt sauscharfen Hühnerschenkel (ich bin ein fränkisches Weichei, was Schärfe angeht
).
Wir hatten heute die Auswahl zwischen halbrohen und maximal pigmentieren Bratwürsten!
Ich hab die dunkleren genommen. -
Ich hab heut ne Gemüsebrühe gekocht, da kommt selbstgemachter Eierstich rein und Sternnudeln ;-)
Eine Frage, weiß einer was, das man mit dem Gemüse vom Suppekochen noch anfangen kann?
Die Möhren bleiben drin in der Suppe, aber müssen Sellerie und Lauch automatisch entsorgt werden? -
-
Bei uns gab es Staußensteak mit Salat und Kräuterbutterbaguette.
Strauß ist echt lecker, das wird es bei uns jetzt öfter mal geben.
-
Zitat
Ich hab heut ne Gemüsebrühe gekocht, da kommt selbstgemachter Eierstich rein und Sternnudeln ;-)
Eine Frage, weiß einer was, das man mit dem Gemüse vom Suppekochen noch anfangen kann?
Die Möhren bleiben drin in der Suppe, aber müssen Sellerie und Lauch automatisch entsorgt werden?Wieso entsorgen, kann man doch prima mitessen, zumindest wenn man nicht per se eien klare Bruehe haben will.
Aber geschmacklich kein problem, ich lass immer alles drin.ZUm thema,
Ich hatte eben gewoktes Gemüse für 2 Personen (3 grosse Möhren, 1 Stange Porree, 1 grüne Paprika, 1 Zwiebel, in Olivelöl gebraten, bissl Pfeffer Salz und Kräuter drüber und am Schluss alles mit einem Schuss Ahornsirup karamelisiert) -
Zitat
Wieso entsorgen, kann man doch prima mitessen, zumindest wenn man nicht per se eien klare Bruehe haben will.
Aber geschmacklich kein problem, ich lass immer alles drin.ZUm thema,
Ich hatte eben gewoktes Gemüse für 2 Personen (3 grosse Möhren, 1 Stange Porree, 1 grüne Paprika, 1 Zwiebel, in Olivelöl gebraten, bissl Pfeffer Salz und Kräuter drüber und am Schluss alles mit einem Schuss Ahornsirup karamelisiert)Den Sellerie wollt ich nicht in der Suppe haben, aber ich hab jetzt nen Selleriesalat draus gemacht, sehr lecker
-
Wir hatten Hähnchenbrustfilets mit spanischer Orangensoße und Möhrchenstiften und Lauchzwiebeln. Dazu Reis.
-
Ich habe mir gerade lecker Rührei einverleibt. :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!